Schotter für den Schotter!

Monumentale Gründung für Sport- und Begegnungsstätte!

Der geneigte „Häzemer“ hat es in den letzten Wochen live verfolgen können. Die Gründungsarbeiten für die neue Sport- und Begegnungsstätte wurden am Sportgelände des TSV durchgeführt. Um dem Gebäude die nötige Standfestigkeit zu gewährleisten wurde dabei ordentlich Material in den nicht sonderlich tragfähigen Untergrund eingebracht.

Nicht weniger als 300 Tonnen Schotter, 600 Meter Gusseisenpfähle und 30.000 Liter Verpressmörtel wurden auf nimmer wiedersehen in den lösshaltigen Boden am alten Mühlbach verbuddelt. In den kommenden Tagen gehen die Bauarbeiten mit der Fertigstellung der Bodenplatte weiter. Auch hier werden sicherlich nochmals einige Tonnen Stahl und Beton von Nöten sein bevor im Anschluss auch sichtbare Gewerke des Gebäudes in Angriff genommen werden können. Das Interesse der Bevölkerung an dem Fortgang der Arbeiten ist jetzt schon groß und zeigt sich auch an der regen Zeichnung von Bausteinen als Spende zur Finanzierung der Halle. Unter dem Motto „Schotter für den Schotter“ können interessierte Mitglieder und Einwohner nun ganz gezielt einen Baustein für die Grundlegung ihrer neuen Sport- und Begegnungsstätte erwerben. Auf diesem Wege bedankt sich der Vorstand des TSV Habitzheim schon einmal recht herzlich für die bereits getätigten und natürlich auch für zukünftige Spenden. Die Gelder werden direkt in die Finanzierung des Projektes bei der Ausführung der nächsten Bauabschnitte einfließen. In diesem Zusammenhang werden alle Einwohner recht herzlich zur Grundsteinlegung mit Herrn Landrat Klaus Peter Schellhaas und Herrn Bürgermeister Matthias Weber am Dienstag 07.08.18 um 13.00 Uhr am Sportgelände in Habitzheim eingeladen.