Landrat kommt zur Grundsteinlegung!

Bedeutender Tag in der Geschichte des TSV Habitzheim!

Zwar wurde in den vergangenen Wochen bereits eifrig gewerkelt, aber so richtig sehen konnten die Habitzheimer Bürger noch nichts von der Sport- und Begegnungsstätte auf dem Grundstück des TSV Habitzheim. Entweder verschwand das Material im Untergrund oder die Arbeiten fanden, wie bei der Erstellung des Retentionsraumes (siehe Bild), abseits der eigentlichen Baustelle statt. Nun aber geht es richtig los.

Damit das Werk gelingt eilt der Landrat, Herr Klaus Peter Schellhaas, persönlich aus der Stadt in das beschauliche Otzberger Land um gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Matthias Weber die Grundsteinlegung für den Neubau vorzunehmen. Er gibt damit den offiziellen Starschuss zum Bau der Sport- und Begegnungsstätte. Aus diesem Anlass lädt der TSV Habitzheim alle interessierten Otzberger Bürger am Dienstag, den 07.08.18 um 13.00 Uhr auf das Sportgelände in Habitzheim ein. Im Mittelpunkt steht dabei die Grundsteinlegung für den Neubau. Des Weiteren können sich die Gäste bezüglich Planung, Ausführung, Finanzierung und Nutzung der Sport- und Begegnungsstätte informieren. Auch das Thema „Bausteinaktion“ wird ausführlich vorgestellt. Im Anschluss sind alle Gäste zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Die Chronologie des Hallenbaus im Ortsteil Habitzheim begann bereits in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Doch trotz aller Anstrengungen kam das Projekt nicht über den planerischen Status hinaus. Umso erfreuter zeigen sich die Verantwortlichen, dass nun, sechzig Jahre nach Erstellung der ersten Pläne, tatsächlich mit dem Bau begonnen wird.