2. Spieltag: Sonntag, 31. Mai 2015

– Bezirksoberliga –

TC Gersprenztal – Damen 30 2:4

Im zweiten Auswärtsspiel dieser Saison, auf der Anlage des TC Gersprenztal, konnten die Damen 30 des TSV wichtige Punkte für den Klassenerhalt verbuchen. Nach Siegen in den Einzeln, erspielt durch Sandra Künzel, Tanja Seeger und Sandra Buschung, fehlte noch ein Punkt in den anschließenden Doppeln. In einem hochklassigen ersten Doppel, gespielt von Sandra Künzel und Tanja Seeger, konnten sich die Damen aus Habitzheim durchsetzen. Im zweiten Doppel kam Johanna v. Heereman an der Seite von Sandra Buschung zu ihrem Einsatz. Leider musste dieser Punkt den Gegnerinnen überlassen werden. Im Match zeigten die Spielerinnen des TSV ihr vorhandenes Potenzial. Auf weitere Spiele darf man gespannt sein. Am Sonntag, den 14. Juni, steht wieder ein wichtiges Spiel an, diesmal auf heimischer Anlage. Gegner wird Königstädten sein. Ein Sieg sollte für den Klassenerhalt möglich sein.

cw

Herren 30 – FCA Darmstadt 5:4

Aufsteiger Herren 30 triumphieren zum zweiten Mal am vierten Spieltag. Nach spannenden sechs Einzeln, bei denen sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte, lautete der Spielstand 3:3. Anschließend mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Mit ehrgeiziger Leistung gelang es den Herren 30, zwei Doppel zu ihren Gunsten zu entscheiden und damit einen 5:4 Sieg einzufahren.
Aufstellung (sortiert nach Rangfolge): Seeger, René; Gothier, Sven; Rau, Marcel; Lode, Benjamin; Keller, Klaus; Breitwieser, Kai

rs

– Kreisliga A –

TC Münster II – Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd) 3:3

Lediglich mit einem Unentschieden (3:3) im Gepäck fuhren die Herren nach der Partie gegen TC Münster II wieder nach Hause. Auch wenn die MSG mit hohen Erwartungen in die Begegnung ging, konnten Niklas Ihm (STC), Aaron Jakob, Marcel Jost und Philipp Kaufmann trotz kämpferischer Haltung den Sieg schließlich nicht einfahren. Eines der wichtigsten Spiele der Saison steht der Mannschaft am kommenden Sonntag (14.06.) bevor: Zu Hause gegen TC Ober-Ramstadt wird die Spielgemeinschaft um den Aufstieg spielen.

phk

Herren 40 – TC Schaafheim 0:6

Hochmotiviert gingen die Herren 40 in das Heimspiel gegen den TC Bachgau Schaafheim. Doch bereits nach den Einzel-Spielen zeichnete sich eine deutliche Überlegenheit der Gäste ab. Die Lücke der fehlenden Stammkräfte konnten die Nachrücker trotz großem Einsatz nicht schließen. In der abschließenden Doppel-Begegnung zeigten Reiner Götz und Klaus Elmrich ihr ganzes Können und ein großes Kämpferherz, dennoch konnten auch sie die deutliche 0:6 Niederlage nicht verhindern.

mk