3. Spieltag: Sonntag, 14. Juni 2015

– Bezirksoberliga –

Damen 30 – TV Königstädten 4:2

Der TSV Habitzheim hat mit dem Sieg gegen den TV Königstädten den dritten Tabellenplatz erobert. Die Gastspielerinnen waren wie erwartet ein starker Gegner. Sandra Künzel sicherte den ersten Punkt im Spitzeneinzel. Tanja Seeger tat es ihr gleich und erspielte den zweiten Punkt. In einem sehenswerten packenden Spiel behielt Corina Fischer im entscheidenden dritten Satz im Tiebreak die Oberhand und erspielte den wichtigen Einzelsieg zum 3:1-Zwischenstand. Mit einem Zweisatzsieg im ersten Doppel schafften Künzel/Seeger eine schnelle Entscheidung. Das zweite Doppel Weiler/Buschung musste trotz gutem ersten Satz die Punkte an Königstätten abgeben.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg, der zum Erhalt der Liga beitragen sollte.

Am kommenden Wochenende ist die erste Mannschaft aus Biblis Gast auf der heimischen Anlage. Biblis ist ein unbequemer Gegner, bekannt aus früheren Begegnungen.

cw

MSG Gorxheimertal/Birkenau – Herren 30 9:0

Klare Niederlage im schönen Gorxheimertal. Ohne drei Stammspieler konnten die Herren 30 im fünften Spiel der Saison gegen die Mannschaft aus Gorxheimertal nichts erreichen. Das Ergebnis von 9:0 spiegelt allerdings nicht komplett die Gesamtleistung der Mannschaft des TSV wider, da einige Spiele nur knapp durch die Gegner entschieden werden konnten. Die Niederlage ist damit verdient, jedoch nicht in dieser Höhe. Somit gilt: „Auf geht’s Hoazem-Tennis, beim nächsten Mal gibt’s den Sieg!“
Aufstellung (sortiert nach Rangfolge): Seeger, René; Gothier, Sven; Keller, Klaus; Breitwieser, Kai; Elmrich, Klaus; Künzel, Stefan

rs

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd) – TC Ober-Ramstadt 2:4

Die Herren der MSG mussten enttäuscht die erste Niederlage in der laufenden Saison verkraften. Mit einem 2:4 verloren sie zu Hause in einem wichtigen Spiel um den Aufstieg gegen den potentiellen Aufstiegskandidaten TC Ober-Ramstadt. Trotz der intensiven Vorbereitung im Vorfeld gelang es Aaron Jakob, Marcel Jost, Marcel Müller und Philipp Kaufmann nicht, die ersehnten Punkte am Ende des Spieltages einzufahren. Dabei fing das Spiel vielversprechend an: Aaron Jakob gewann sein Einzel souverän mit 6:4, 6:3 und setzte damit zum Auftakt der Partie ein positives Zeichen. Jost und Kaufmann konnten hingegen trotz harten Kampfes gegen erfahrene Ober-Ramstädter nichts ausrichten (2:6, 1:6 bzw. 1:6, 6:7). Marcel Müller, der als Letzter mit dem Einzel startete, machte es am Ende des Einzeldurchlaufs noch einmal spannend. Nach einem 1:5-Rückstand im ersten Satz holte er sich diesen schließlich noch mit 7:5 zum Entsetzen seines Gegners. Dieser antwortete prompt mit einem 1:6 im zweiten Satz. Doch Müller ließ dank guter Kondition im dritten Satz nichts anbrennen und gewann das Einzel zusammengefasst 7:5, 1:6, 6:3 und führte so den Ausgleich in den Einzeln herbei. Die darauffolgenden Doppel sorgten jedoch letztlich für große Ernüchterung bei den Gastgebern. Sowohl Jost/Müller als auch Jakob/Kaufmann konnten ihre jeweiligen Partien nicht für sich entscheiden (6:7, 2:6 bzw. 2:6, 4:6), so dass die Gäste aus Ober-Ramstadt letzten Endes als Sieger vom Platz gingen. Auch wenn sich der Aufstieg nach dieser Begegnung von der MSG weiter entfernt hat, werden die Herren ebenso ehrgeizig in das kommende Medenspiel gegen den BSC Urberach gehen. Zur Zeit befindet sich die MSG auf Platz 3 von 8 der Kreisliga A.

phk