Platzanlage TSV Habitzheim

Der erste Spieltag der Damen 30 und der Herren

– Bezirksoberliga –

Damen 30

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison reisten die Damen 30 des TSV Habitzheim nach Heppenheim. Laut Meldeliste und LK ein fast übermächtiger Gegner. Trotzdem wollten sich die Damen 30 des TSV nicht kampflos geschlagen geben. In den vier Einzeln schlugen Sandra Künzel, Tanja Seeger, Sandra Buschung und Johanna v. Heereman auf. In allen Begegnungen waren die Damen aus Heppenheim, die in Bestbesetzung antraten, die erwartet starken Gegnerinnen und ließen unseren Damen keine Chance. In den Doppeln traten Sandra Künzel/Tanja Seeger und Sandra Buschung/Johanna v. Heereman an. Auch hier mussten unsere Damen die spielerische Klasse des Gegners anerkennen. So gingen auch diese Punkte an die Heimmannschaft.
Trotz der deutlichen Niederlage bleibt zu erwähnen, dass sich schöne Ballwechsel ergaben und das Ergebnis deutlicher ausfiel, als die einzelnen Spiele vermuten ließen. Jetzt gilt es, die Konzentration auf die kommenden Begegnungen zu lenken. Am 31. Mai um 9.00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner ist der Aufsteiger aus Gersprenztal. Man wird alles daran setzen, die ersten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

cw

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd)

Einen gelungenen Saisonauftakt legten die Herren der MSG am ersten Spieltag der Saison hin. Zu Hause fegten sie Groß-Zimmern II mit einem 6:0 vom Platz und holten sich damit die ersten zwei Punkte in der Medenrunde. Bereits nach vier gewonnen Einzeln machte die Heimmannschaft den Sieg perfekt und vergoldete ihn schließlich mit zwei weiteren gewonnenen Doppeln. Den heimlichen Star des Spiels markierte allerdings ein anderer als einer der Stammspieler: Christoph Jakob half der MSG im zweiten Doppel aus und spielte sicher und routiniert – und das, obwohl er bis kurz zu Beginn der Doppel bereits ein Fußballspiel bestritt. Neben ihm spielten Aaron Jakob, Marcel Jost, Marcel Müller und Philipp Kaufmann. Nach zweiwöchiger Pause wird die MSG am Sonntag, den 31. Mai, von Münster II empfangen.

phk