4. Spieltag: Sonntag, 21. Juni 2015

Ergebnisse vom Sonntag, 21. Juni 2015:

TSV Damen 30 (4er) – TC Biblis 1:5
TSV Herren MSG (4er) – BSC Urberach 5:1

– Bezirksoberliga –

Damen 30

Wie erwartet konnten die Damen 30 am vergangenen Spieltag keine Punkte auf der Habenseite verbuchen. Stark ersatzgeschwächt – Corina Fischer, Conny Weiler sowie Johanna v. Heereman standen nicht zur Verfügung – gingen die Habitzheimer Damen in diese Begegnung. Zu allem Überfluss verletzte sich Thoma Bonin, und so gingen die ersten Punkte aus dem 4. Einzel und dem 2. Doppel kampflos an Biblis. Auch Sandra Künzel und Sandra Buschung konnten trotz guter Leistung ihre Spiele nicht gewinnen. Den einzigen Punkt für Habitzheim erspielte Tanja Seeger im 2. Einzel deutlich mit 6:2, 6:2. Im ausgetragenen 1. Doppel spielten die Gastspielerinnen dann ihre Routine aus. So ging auch dieser Punkt an Biblis. Ausfälle dieser Art sind von den Habitzheimer Damen nicht zu kompensieren.
Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Schaafheim auf dem Plan. Hoffentlich sind alle Spielerinnen dann wieder voll einsatzbereit, ist dies doch eine wichtige Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt.

cw

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd)

Mit Leichtigkeit besiegten die Herren am vergangenen Sonntag ihre Gäste aus Urberach mit 5:1. Fünf der sechs einzelnen Partien gingen deutlich zugunsten der MSG aus. Lediglich Marcel Jost musste aufgrund von Formschwäche das Einzel knapp abgeben – hätte dies allerdings in seiner gewohnten Stärke ohne weitere Probleme gewinnen können. Neben ihm spielten an diesem Spieltag Aaron Jakob, Marcel Müller und Philipp Kaufmann. Trotz des einen gewonnenen Einzels blieb dem BSC Urberach nichts anderes übrig, als mit diesem Spiel lediglich Ergebniskosmetik zu betreiben, sodass die MSG schlussendlich als Sieger vom Platz ging und sich damit den 2. Platz in der Liga zurück ergattert. Am kommenden Sonntag werden die Herren von TC Ernsthofen II empfangen.

phk