5. Spieltag: Sonntag, 28. Juni 2015

Ergebnisse vom Sonntag, 28. Juni 2015:

TC Schaafheim – TSV Damen 30 (4er) 3:3
TC Ernsthofen II – TSV Herren MSG (4er) 0:6
TSV Herren 30 (6er) – TC Kelsterbach 4:5
TSV Herren 40 (4er) – TC Münster 1:5

– Bezirksoberliga –

Damen 30

Am vergangenen Wochenende gastierten die Habitzheimer Damen beim TC Bachgau Schaafheim. Es war das erwartet enge Derby mit einem Endergebnis, das beide Mannschaften zufrieden stellte.

Für Habitzheim punkteten Tanja Seeger und Corina Fischer in ihren Einzeln. Conny Weiler und vor allem Sandra Künzel mussten nach großem Kampf die Punkte den Gegnerinnen überlassen. So stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel mussten entscheiden. Das erste Doppel Künzel/Seeger kam mit der Spielweise der Schaafheimer nicht zurecht und musste den Punkt den Gegnerinnen überlassen. Der taktische Schachzug, die routinierten Spielerinnen Weiler/Fischer im zweiten Doppel aufzustellen, ging auf. So sicherte das Duo den wichtigen dritten Punkt innerhalb des Matches im Kampf um den Klassenerhalt knapp mit 6:4 und 7:5 und damit das Unentschieden. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Habitzheimer Damen reisen nach Hofheim-Ried. Auch hier sollte wenigstens ein Punkt möglich sein.

cw

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd)

Mit einem deutlichen 6:0-Sieg am vergangenen Sonntag gegen die zweite Herrenmannschaft des TC Ernsthofen knüpften die Herren an den vorigen 5:1-Sieg gegen BSC Urberach nahtlos an. Aaron Jakob, Marcel Jost, Marcel Müller und Philipp Kaufmann ließen den Gastgebern keine Chance und machten bereits nach vier gewonnenen Einzeln den Tagessieg klar. Anschließend vergoldeten die Duos Jost/Müller und Jakob/Kaufmann den 5. Spieltag mit 6:3, 6:2 bzw. 6:0, 6:0. Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck verbleiben die Herren auf Rang 2 der Tabelle. Tabellenerster TC Ober-Ramstadt wird allerdings aufgrund der Niederlage in der gegenseitigen Begegnung voraussichtlich uneinholbar bleiben. Am kommenden Sonntag, dem vorletzten Spieltag der Saison, werden die Herren zu Gast beim TAV Eppertshausen sein.

phk