hintere Reihe stehend von links: Yanick Ballensiefen, Karla Stanisch, Leni Schiener, Malea Neidow, Julia Krämer, Madita Schmidt, Naomi Eichhorn, Reiner Haas weiter stehend von links: Sophie Reeg, Finnia Schütz, Tamyna Ferreira da Costa, Charlotte Schaad, Sophia Kreher, Emma Braun, Smilla Täufer, Hanna Vainio-Mattila, Ceren Yildiz, Emily Koch, Havin Ucar, Kimberley Schulz, Finja Halecker, Noemi Waigand vorne liegend: Helene Rat und Carla Sonnen zum Team gehören ferner: Chiara-Marie Vögler, Helene Kreich, Aurelia Roschkowski, Milena Kinz und Frank Hüllhorst

Weibl. E-Jugend: Trotz Niederlage! Mädels überzeugen voll gegen Bachgau

weibl. E1 : HSG Bachgau : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1    21: 15 (9:6)

Mit einer überragenden Leistung überraschten am Sonntag unsere E1-Mädels den Gegner, das Publikum und auch den Trainer! Trotz der Niederlage!

Dass sich manche Dinge wiederholen kommt vor, so zum Beispiel die erneut nicht zu verhindernden 21 Tore der Sorg-Zwillinge Linda und Jule!

Dass wir gegen dieses Team vor Jahresfrist noch mit 0:40, im Mai bei der Qualifikation mit 8:25 unterlagen, diesmal aber beim 15:21 dennoch an einem Sieg „kratzten“, mag kaum einer glauben.

Die wenigen Vorgaben des Trainers setzten die Mädels in einer Weise um, die für dieses Alter einfach erstaunlich ist. Alle Spielerinnen zeigten, was es bedeutet, ein Team zu sein und jede gingen ihrer Mitspielerin als tolles Beispiel voraus.

Immer wieder konnte unsere Dreier-Abwehr Bälle fair erkämpfen und dann auch erfolgreich und sehr sicher nach vorne spielen. Da auch unsere Angreiferinnen ihre jeweiligen Gegenspielerinnen hervorragend und ebenfalls stets fair bedrängten, konnten immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte erspielt werden und Bachgau stand mächtig unter Druck.

So führten wir bereits nach wenigen Minuten (trotz einiger Fehlwürfe) mit 3:1 und die Bachgauer Bank wurde deutlich nervös. Nach Timeout und einem Wechsel im Angriff änderte sich die Spielweise der Bachgauer zunehmend auf „Einzelaktion Sorg“ und wir mussten dann in der Folge die individuelle Klasse der beiden anerkennen. Bis zur Pause gelang es Bachgau dadurch, sich auf 9:6 abzusetzen.

Sehr spannend verlief über weite Strecken dann auch die 2. Spielhälfte. Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans waren unsere Mädels immer wieder „dran“, ließen sehr gut den Ball laufen, konnten aber letztlich den Rückstand trotz tollem Spiel nur bis auf 2 Tore (15:13) reduzieren. Sehr stark, dass alle Spielerinnen in dieser Phase Torgefahr und vor allem Selbstvertrauen ausstrahlten und alle sich richtig „reinhängten“.

Leider fiel dann die Entscheidung nach dem 18:15 durch 3 Tore in Folge zum Endstand von 15:21 aus unserer Sicht vordergründig negativ aus. Toll ist es aber, dass sich bei uns insgesamt 7 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, während auf Seiten Bachgaus alle 21 Tore dieses Spiel aus Einzelleistungen „Sorg“ resultierten.

Helene Rat (TW 1.Hz), Hannah Vaino-Mattila, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Karla Stanisch, Finnia Schütz, Malea Neidow, Chiara-Marie Vögler, Julia Krämer, Leni Schiener (TW 2.Hz), Finja Halecker und Naomi Eichhorn