Weibl. C-Jugend: Spannender als der Tatort am Sonntagabend

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim gegen HSG Stockstadt 23:23 (11:9)

Am Samstag hatten wir in einem Nachholspiel die HSG Stockstadt zu Gast in der HKH. Die Mädels der JSG erwischten in ihrem zweiten Saisonspiel einen super Start und gingen zügig 4:1 in Führung. Durch eine couragierte Leistung in der Abwehr und durch gut vorgetragene Angriffe kam Stockstadt nur schwer ins Spiel. Wir konnten auch immer mal wieder Tempogegenstöße erfolgreich abschließen und so unsere Gegner zur Halbzeit auf Distanz halten. Auch nach der Halbzeitpause starteten die Mädchen gut. Leider nahm dann das robuste Abwehrverhalten unseres Gegners zu und Stockstadt kam besser ins Spiel. Ab Mitte der zweiten Hälfte kam es nun zu einem offenen Schlagabtausch. Durch die gute Schiedsrichterleistung wurden die zunehmenden Fouls geahndet. Leider verloren die Mädels der JSG etwas ihre Spielstruktur. Angriffe wurden teilweise zu früh abgeschlossen, 7-Meter verworfen und Überzahlsituationen konnten nicht immer erfolgreich genutzt werden und wir gerieten in den Rückstand. Die Trainer Michael Euler und Heidi Domack versuchten die Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Drei Minuten vor Ende stand es 21:23, nach einer Auszeit erkämpften wir uns das 23:23. In der Schlussminute wäre der Sieg aber auch noch eine Niederlage möglich gewesen. Betrachtet man den spannenden Spielverlauf, geht das Ergebnis in Ordnung. Mädels, ihr habt eine tolle Moral bewiesen und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Macht weiter so.

Tabea Höß (Tor),Laura Gonsior (Tor), Jule Blümlein, Mona Laube, Maxi Wallner, Elisa Blitz, Rosa Euler, Johanna und Theresa Kirschhöfer, Carla Ratz, Isabella Schmidt, Joanne Rodrigues, Lou Götz.