Weibl. D-Jugend gewinnt in Schaafheim

Erfolgreicher Start der wD-Jugend in die Qualirunde!

Am Samstag, 14. April 2018, stand das 1. von 3 Qualifikationsspielen der wD-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim an. Um 12.00 Uhr war in der Gemeindesporthalle in Schaafheim Anpfiff. Von Anfang an waren die Mädels wach auf dem Feld und die Mannschaft aus Schaafheim konnte nur selten den Weg zum Tor finden, so dass die 1. Halbzeit mit 4:11 für die JSG ausging. Nach der Pause spielten die Mädels konzentriert weiter. Die Abwehr stand weiterhin gut; viele Bälle konnten in der 2. Halbzeit raus gefangen werden oder wurden durch Daria im Tor gehalten. Die im Anschluss stattfindenden Tempogegenstöße wurden weitestgehend in Tore verwandelt. Im Angriff wurden selbstsicherer 1:1 Situationen genutzt. Anspiele an den Kreis waren auch erfolgreich, wobei der Drang auf das gegnerische Tor und das Ganze mit ordentlichem Tempo in den nächsten Wochen noch intensiver trainiert werden muss. Am Ende konnten die Mädels mit einem verdienten 7:20 Sieg die Heimreise antreten.

Hintere Reihe von links: Finnia Schütz, Chiara-Marie Vögler, Lina Kühn, Coralie Roschkowski, Karla Stanisch und Trainer Reiner Haas.
Vordere Reihe von links: Malea Neidow, Hannah Vainio-Mattila, Daria Maslanka, Marleen Wilhelm und Laura Firinu.