MSG V mit Teilerfolg

Duell auf Augenhöhe, so lässt sich dieses Spiel am besten beschreiben. Waren wir zunächst mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie gestartet, merkten die Mannen um Trainer Dariusz Maslanka ziemlich schnell, dass heute „mehr drin“ war. So konnten wir anfangs munter mithalten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Erbachern aber, einen 4 Tore Vorsprung zu erspielen. Möglich wurde dies mit viel zu vielen einfachen Toren – wir haben uns dagegen im Angriff unnötig schwer getan. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ging ein Ruck durch unsere Abwehr – endlich hatten wir den Erbacher Sturm im Griff – ergänzt durch Ossie, der die Hütte sauber hielt. So waren wir wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit nur noch einem Tor hinten. Ein beherzter Schuss von Benny aus der zweiten Reihe machte den Ausgleich zum 12:12 mit dem Halbzeitpfiff perfekt. So war auch das Motto in der Pause: „da geht was“ – motiviert und geschlossen als Team kamen wir aus der Kabine. Abwehr und Tormann machten nahtlos da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Allerdings konnten wir nie davon ziehen, es war immer sehr knapp, Erbach blieb dran. So passierte, was passieren musste: Erbach zog Mitte der zweiten Halbzeit mit 3 Toren davon. Hier brachte die Umstellung auf eine sehr offene 4:2-Deckung den nötigen Wechsel (oder war es das Eintreffen unserer Damenmannschaft, die nach uns spielten?), wir konnten wieder aufschließen. Den schönsten Treffer des Spiels erzielte Reiner Haas mit einem gewagten Rückhanwurf, der sich irgendwie ins lange Eck des Tors gemogelt hat (der gegnerische Tormann war so verblüfft (oder war er geblendet von unseren Damen?), dass er nur tatenlos zusehen konnte). Am Ende war ein Sieg möglich und wäre auch verdient gewesen – die Möglichkeiten waren da: 3 nicht gegebene Siebenmeter in den letzten Minuten zerrten an den Nerven, so dass wir sogar die Überzahl in der Schlussminute zwar zum Erzielen eines Siegtreffers nutzen konnten – der Ball war zwar im Netz – aber Heikos Fuß war einen entscheidenden Zentimeter zu lang und auf der Kreislinie – der Treffer zählte nicht mehr. Letztendlich war das 24:24 für beide Seiten aber ein faires Ergebnis. Bester Torschütze war Lukas Haas mit 8 verwandelten Siebenmetern. Die meisten Feldtore konnte Heiko Göttmann erzielen, gefolgt von Martin Riedel.

C. Pfuhl (Tor), U. Diehl, B. Göbel, H. Göttmann, L. Haas, R. Haas, H. Kaiser, M. Pfuhl, M. Riedel, K. Rothmann und J. Wallner. Trainer: D. Maslanka. Betreuer: M. Kinz, C. Hader.