MSG V: Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flopp!

Nach 2 Minuten wurde unser Spiel abrupt für mehrere Minuten unterbrochen, denn irgendetwas war mit dem Zeitnehmer-Computer nicht in Ordnung – ohne PC geht also gar nix mehr beim Handball. Als es dann endlich weiter ging, ließ sich die MSG5 nicht aus dem Tritt bringen: die Abwehr war stabil bis auf einige Kreistore, wo nicht richtig zusammen geschoben wurde. Vorne spielten wir unsere Spielzüge und konnten meist erfolgreich abschließen. Die HSG Rodenstein 3 hatte in der Anfangsphase viele technische Fehler, so dass wir bis auf 7 Tore davon ziehen konnten. Wir hatten sogar einige Tempogegenstoßtore – dank Dennis Frank aus der MSG3, der uns aushalf. Allerdings hat sich der Gastgeber bereits in der 1. Halbzeit wieder etwas gefangen, so dass es mit 10:15 zugunsten der MSG5 in die Halbzeitpause ging. Die zweite Hälfte begannen wir mit chaotischen 5 Minuten, in denen der Gastgeber Tor um Tor heran kam. Einzig Super-Hadie im Tor hielt uns mit einigen Glanzparaden im Spiel. Leider konnten auch seine herausgestochenen freien Würfe bei Tempogegenstößen den Trend nicht umkehren, Rodenstein zog Tor um Tor davon, während die MSG5 nicht mithalten konnte. So stand es am Ende 30:25 für den überglücklichen Gastgeber, der von seinem Publikum frenetisch gefeiert wurde. Bei der MSG5 lange Gesichter – man hatte zwar insgesamt nicht schlecht gespielt, eine so deutliche Niederlage war dann aber doch für alle enttäuschend.

C. Hader (Tor), B. Gottstein (Tor), Dennis Frank (8), T. Brenner (5), B. Göbel (1), H. Göttmann (2), R. Haas (4), F. Müller (3), C. Pfuhl, K. Rothmann, J. Wallner (2). Betreuer: R. Götz, M. Pfuhl.