MSG III mit Auswärtssieg!

Steigerung im zweiten Abschnitt!

Der Spielplan ist in diesen Tagen nicht gerade ein Freund der MSG III. Bedingt durch Spielverlegungen startet die Mannschaft von Trainer Norman Jöckel mit drei Auswärtsspielen in Folge in das neue Jahr. Die Jungs machten bis dato das Beste daraus und konnten nach dem Derbyerfolg am vergangenen Wochenende bei der MSG Gr.-Zimmern/Dieburg auch an diesem Samstag die Punkte aus der Fremde mit nach Hause nehmen. Bei der spielstarken HSG Bachgau hatte die Mannschaft allerdings alle Hände voll zu tun bevor der Erfolg in trockenen Tüchern war. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Bis zum Zwischenstand konnte keine der beiden Mannschaften bei wechselnder Führung mehr als ein Tor vorlegen. Eine doppelte Unterzahl der Gastgeber nutzten wir dann um erstmals mit drei Treffern (10:13) in Führung zu gehen. Bis zur Pause konnten die Hausherren allerdings wieder zum 16:16 ausgleichen. Die Halbzeitansprache unseres Trainers dauerte dann auch etwas länger, so dass die Schiedsrichter noch einmal eine extra Einladung zur Fortsetzung der Begegnung aussprechen mussten. Die Worte fielen aber wohl auf fruchtbaren Boden, denn in einer bärenstarken Phase konnten wir uns über 16:20 auf 17:23 absetzen. Gestützt auf einen gut aufgelegten Clemens im Tor agierte die Abwehr nun sehr konzentriert und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Im weiteren Verlauf konnten wir unseren Vorsprung verteidigen (23:30) und erst in den letzten Minuten gelang den Gastgebern eine Resultatsverbesserung auf 28:31. Unser Erfolg war jedoch nicht gefährdet und so zeigte sich Trainer Norman Jöckel auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Insbesondere lobte er die mannschaftliche Geschlossenheit mit der wir den Grundstein zum Sieg gegen einen gut besetzten Gegner gelegt haben.

Frank Eder (Tor), Clemens Mickler (Tor), Tom Eisenhauer, Fabian Fischer, Dennis Frank (1), Sascha Gabele (6), Oliver Häfner (6), Stefan Kinz (1), Jan Mackensen (2/1), Alexander Mohr (1), Marius Münch (2), Tobias Storck (4) und Christian Weigand (8).

Auch am kommenden Wochenende muss die MSG III reisen und dritt am Sonntag (04.02.18) um 18.00 Uhr beim BSC Urberach an. Auch wenn der BSC aktuell um den Klassenerhalt kämpft so erwartet uns eine extrem kniffelige Aufgabe. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie am Samstag in Großostheim im zweiten Spielabschnitt können wir auch in Urberach bestehen.