MSG II: Im Verfolgerduell erfolgreich!

Im Derby hatte der Gast den besseren Start und lag bis zur 15 Spielminute ständig mit teilweise 3 Toren in Führung. Die Mannschaft um Spielertrainer Kütemeier spielte im Angriff ohne Druck und in der Abwehr zu passiv. Den Vorsprung konnten die Gäste bis zur 28. Minute sogar auf 16:10 ausbauen. Beim Stand von 12:16 gingen beide Teams in die Halbzeitpause und die Zuschauer waren gespannt, wie sich das Heim-Team in der 2. Halbzeit präsentiert. Die Pausenansprache von Kütemeier zeigte anscheinend ihre Wirkung und in der 35. Minute konnte der Vorsprung der Gäste auf 17:18 verkürzt werden. Nach zwei Zeitstrafen gegen Steffen Siebenschuh und Matthias Keil, konnten sich die Gäste abermals mit 3 Toren zum 17:20 absetzen. Doch das Team der MSG Groß-Umstadt/Habitzheim gab auch nach diesem Rückstand nicht auf. Jetzt war Dynamik im Spiel und die Abwehr um den jetzt im Tor stehenden Jonathan Höß stand sicher. Im Angriff überzeugte die rechte Angriffsseite der Hausherren mit Kai Kramer und Tilmann Werner die mit ihren Toren bis zur 54. Minute zur 27:24 Führung beitrugen. Die Gäste waren jetzt überfordert und schwächten sich in dieser Phase zusätzlich durch zahlreiche Zeitstrafen und Trainer Thomas Müller nahm eine Auszeit. Dies nutzte aber wenig, denn das Heim-Team konnte sich mit weiten Toren absetzen und nach 60 Minuten, stand ein 31:26 auf der Anzeigetafel der Ernst-Reuter Halle.

Fazit: mit einer deutliche Steigerung in der 2. Hälfte konnte das Spiel noch gedreht werden und die Mannschaft konnte mit diesem wichtigen Sieg, den Anschluss auf den Tabellenführer aus Kleinwallstadt auf 3 Punkte verkürzen.

Dimi Nastos (Tor 1.-20.), Jonathan Höß (Tor 21.-60.), Nicolas Reeg, Steffen Siebenschuh (2), Martin Hax, Peter Lehmer, Marc Geißler (2/1), Patrick Wolf, Leonce von Kymmel (2), Tilmann Werner (7), Tim Gotta (6/4), Kai Kramer (10), Matthias Keil, Patrick Kütemeier (4).