MSG 5: Luft reicht nur für eine Halbzeit!

TV Niedernberg, ungefährdeter, verlustpunktfreier Tabellenführer in der Bezirksliga C, war zu Gast in Groß-Umstadt. Die Gäste traten mit einer jungen und schnellen, aber trotzdem körperlich robusten Mannschaft an. Allerdings war man etwas arrogant – die eintreffenden Spieler der MSG5 wurden etwas belächelt – vermutlich wegen ihres bereits fortgeschrittenen Alters. Zumindest konnten wir vollbesetzt antreten. Nach Spielbeginn gefror das Lächeln der gegnerischen Spieler, denn es war ein Start auf Augenhöhe. Niedernbergs Trainer gab am Spielfeldrand das sprichwörtliche HB-Männchen. Die Nervosität übertrug sich auf die Spieler, je länger die MSG5 mithalten konnte, desto nervöser wurden die Gäste. Leider konnten wir uns in der Phase nicht absetzen – wir hatten vorne zu viele technische Fehler, aus denen Tempogegenstöße resultierten – zum Glück konnte Super-Hadie im Tor aber einige 100%ige rausfischen. So stand es zur Halbzeit ziemlich überraschend 13:13. In der 2. Halbzeit konnten wir leider nur noch 4 min. lang bis zum 16:16 mitgehalten, dann mussten wir abreißen lassen. Vorne hatten wir einfach zu viele technische Fehler, es brachen alle Dämme, mit Tempogegenstoßtoren zog der Spitzenreiter bis auf 16:23 davon. Auch ein Durchwechseln mit frischen Spielern brachte nix mehr – das Ding war weg, der Drops gelutscht. Niedernberg ist seiner Favoritenrolle eben doch noch gerecht geworden. Der am Ende deutliche 20:30-Sieg für den Tabellenführer war verdient. Die Erleichterung über den zwischenzeitlich nicht mehr so sicher geglaubten Sieg war den jungen Gegnern ins Gesicht geschrieben. Im Anschluss konnten wir uns beim isotonischen Ausgleich bei unseren Damen ansehen, wie man einen Gegner komplett zerlegt und aus der Halle fegt. Unser nächstes Spiel ist am 15.12.18 in Aschafftal.

C. Hader (Tor), C. Pfuhl (Tor), T. Brenner, B. Göbel (1), R. Götz (7), H. Göttmann (2), R. Haas (1), H. Kaiser, F. von Kymmel (1), F. Müller (4), C. Neuroth, M. Pfuhl, K. Rothmann, J. Wallner (4).

Coach: H.-J. Orth