Mini-Express rast durch Glattbacher Halle!

Nicht zu bremsen waren vergangen Samstag die Jungs der Minis Fortgeschritten beim Turnier in Glattbach. Haben sie sonst bei vergangenen Turnieren das erste Spiel meistens verschlafen, waren diesmal alle von Beginn an hellwach und wollten zeigen, wer heute nicht zu schlagen ist. 13:0 gegen den TV Haibach, 8:3 gegen die stark spielende HSG Aschaffenburg/Obernau und 11:2 gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach standen am Ende auf dem Turnierprotokoll. Das hatte schon richtig was mit Handball spielen zu tun. 32 Tore im Angriff wurden nicht durch Einzelaktionen erzielt, sondern durch viele sehenswerte Paßspiele zum nächsten freien Mitspieler, sodass alle Tore gleichmäßig verteilt waren. Und auch nur 5 Gegentreffer zeigten, dass auch die Abwehr super funktioniert hat. Gefallen hat an diesem Tag auch die Mädchenmannschaft. Auch da sind große Fortschritte und eine Weiterentwicklung zu erkennen. Sie konnten das erste Spiel gegen Haibach 4:3 für sich entscheiden. Besonders beeindruckend war das Spiel gegen die Jungs aus Aschaffenburg/Obernau, was lediglich mit 3:5 verloren wurde. Gegen die Mannschaft aus Sulzbach/Leidersbach mussten wir uns 4:8 geschlagen geben. Weiter so Jungs und Mädels! Einfallslos und enttäuschend für die Kinder waren leider wieder einmal die Gastgeschenke bei der Siegerehrung, wo Caprisonne und Gummibärchen inzwischen zum Standard gehören.

David Krista, Ben Kühnel, Nils Scharkopf, Constantin Legrum, Ole Wörner, Jone Wenzel, Amelie Grimm, Johanna Bär, Johanna Kreich, Pauline Bauer, Cassandra Bayer, Finnia Rothmann, Deniz und Derya Arik