Männliche C-Jugend stößt die Tür zur Bezirksoberliga weit auf

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Qualifikation zur Bezirksoberliga noch in Gefahr geriete. Platz 1 und Platz 2 jeder der 3 Qualifikationsgruppen (zwei 5er Gruppen und eine 4er Gruppe) sowie die beiden besten Gruppendritten qualifizieren sich für die Bezirksoberliga. Nach dem in allen Belangen überzeugend herausgespielten Sieg letzte Woche gegen den TV Niedernberg wollte man nun auch auswärts nachlegen. Am letzten Samstag mussten die C-Jugend-Jungs gegen die TUSPO Obernburg 2 ihr Können unter Beweis stellen. Zu Beginn des Spiels war es ein mit vielen technischen Fehlern geprägtes Match. Die JSG-Spieler waren anfangs sehr nervös und bekamen das Spiel noch nicht in den Griff, was dazu führte, dass es nach 7 Minuten erst 1:1 stand. Dann plötzlich setzte der Aufwachprozess ein und die Jungs aus Groß-Umstadt und Habitzheim waren in der Abwehr etwas präsenter, spielten schneller und nutzen auch die Torchancen gut aus. Ruck Zuck konnten die Jungs nicht nur auf 5:1 davonziehen, sondern im weiteren Verlauf die Führung auf 9:3 ausbauen. So wurde beim Stand 16:4 Toren die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte zogen die Jungtalente das Tempo nochmals an und stellten fest, dass die Gäste nach und nach in ihrer Kondition und Konzentration nachließen. Mit tollem und schnellem Umschalten gelang es, die Gastgeber förmlich zu überrennen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann 29:12 für die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Letztlich gewann die JSG deutlich und verdient mit 37:19 Toren, gegen einen in ihren Möglichkeiten eingeschränkten aber nie aufgebenden Gegner aus Obernburg.

Für die JSG spielten:
Akin Sahin (Tor), Fabian Geduldig (5), Noél Neidow (2), Luis Reeg (3), David Milosev (5), Jonas Riecke (12/2), Jonah Glaser, Johannes Eberhardt (1), Gökhan Gelmis, Jan Springstubbe (3), Christoph Wittmann, Rasmus Sommer (4) und Magnus Müller (2)