Männliche B-Jugend baut Serie aus!

Mit dem 6. Sieg in Folge blieb die männliche B-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim auch im Spiel gegen die JSG Bürgstadt/Kirchzell erfolgreich. Bereits in der Qualifikationsrunde traf die Mannschaft von Trainer Bernd Hax auf das Team vom Main. Das damalige knappe Ergebnis (28:25 Sieg) ließ erneut einen spannenden Spielverlauf erwarten. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, da die Umstädter Abwehr in neuer Formation auftrat und noch etwas unsicher agierte. Neben 2 vergebenen Siebenmetern auf unserer Seite und guten Abschlüssen des Gegners wurden weitere klare Chancen von den Odenwäldern vergeben und so ging es mit 17:17 in die Kabine. Auch wenn die Mannschaft von der Weininsel nie zurücklag, machte die rechte Bürgstädter Angriffseite doch sehr zu schaffen und so war die Kabinenansprache des Trainers vorbestimmt. Vollkommen ausgewechselt agierte das Team der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim in der 2. Spielhälfte. Gezeigt wurde eine top Einstellung und eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der vor allem Paul Austen in der Abwehr herausragte. Die rechte Seite des Gegners war von nun an nahezu ausgeschaltet. Man motivierte sich gegenseitig und Paul Schmagold, dem an diesem Tag keine Pause gegönnt wurde, trug die schnellen Angriffe nach vorne. Mit Nico Reeg, der mit 12 Treffern einen „Sahne-Tag“ erwischte, wurden diese Angriffe meist erfolgreich abgeschlossen. Freddy Kloß vernagelte das Tor und so konnte der Abstand sukzessive ausgebaut werden. Dem Gegner gelangen nur noch 11 Tore und der Sieg ging mit 36:28 mehr als in Ordnung. Plus 3 Tore in der Qualifikation und nun ein Sieg mit 8 Toren Differenz unterstreicht die positive Entwicklung, welche das Team von Bernd Hax aktuell macht.

Freddy Kloß (Tor), Felix Grombacher (4), Nick Seibert (2), Juli Töpfer (4),  Duncan Andalic (2), David Wucherpfennig  (3), Ben Brauneck  (6), Paul Schmagold (3), Paul Austen und Nico Reeg (12 ).

Zum nächsten Spiel ist die Mannschaft am 20.11.2016 um 16 Uhr zu Gast bei der SG RW Babenhausen. Ein sicherlich interessantes „Derby“, da Babenhausen nach 4 Spielen und 4:4 Punkten ein bisher ausgeglichenes Punktekonto aufweisen kann.

Derbysieger dank geschlossener Abwehrleistung!

Auch im Derby gegen die SG RW Babenhausen konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Hax überzeugen. Am Ende stand es 24:29 zu Gunsten der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim.

Angeführt von dem erneut starken Rückraumduo Brauneck/Reeg in Verbindung mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Lediglich beim 1:1 konnte der Gastgeber aus Babenhausen ausgleichen bevor die JSG Spieler nach und nach den Vorsprung in der ersten Halbzeit ausbauen konnten. 1:4 / 7:10 und 11:14 lauteten die Zwischenergebnisse bevor im Schlußspurt des ersten Durchgangs nochmal 3 Tore durch Gegenstöße dazu addiert werden konnten. Mit einem beruhigenden Polster von 6 Toren ging es beim Stand von 11:17 in die Pause. Mit dem Lohn der 1. Hälfte im Rücken ließ man es in Halbzeit 2 etwas gemächlicher angehen, hatte den Gegner aber stets im Griff. Lediglich beim 15:18, 17:20 und 22:25 kam die SG noch einmal auf 3 Tore heran, bevor beim 22:27 wieder ein 5 Tore Vorsprung in der 44. Min. erreicht wurde. Das bis dahin temporeiche und intensiv geführte Spiel plätscherte nun vor sich hin und endete mit 24:29 ungefährdet für die Jungs von der Odenwälder Weininsel. Aufgrund der geringeren Anzahl der Spiele belegt das Team der JSG mit 6:0 Punkten aus den ersten drei Saisonspielen nun Platz 2 hinter dem ebenfalls verlustpunktfreien TV Niedernberg.

Freddy Kloß (Tor), Felix Grombacher (1), Nick Seibert, Juli Töpfer (1),  Duncan Andalic, David Wucherpfennig, Ben Brauneck (10), Paul Schmagold (3), Paul Austen (1), Theo Ludwig (1) und Nico Reeg (12/2).

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 27.11.2016 um 13 Uhr in der heimischen Heinrich- Klein-Halle. Gegner ist mit dem Team des TV Glattbach eine Mannschaft, die mit ausgeglichen Punktekonto aktuell den 5. Platz belegt. Vormerken sollte man sich bereits heute den 18.12.2016 wenn um 16:30 Uhr in der Hans-Hermann-Halle in Niedernberg das Zusammentreffen der beiden wahrscheinlich stärksten Teams der Klasse ansteht.