Männl. B-Jugend: Erste spiele

Ein zu Beginn und am Ende ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer zum Rundenbeginn der männlichen B-Jugend in der Bezirksoberliga am 23.09.18 in der Heinrich-Klein-Halle. Die gastgebende JSG Groß-Umstadt/Habitzheim legte gegen die JSG Wallstadt gut los, bis zum 5:5 ließen sich die Gäste aber nicht abschütteln. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte klappten die Abläufe in Abwehr und Angriff bei der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim besser, eine 12:8-Führung war die Folge. Aber genauso unachtsam und unkonzentriert wurde der Vorsprung bis zur Pause wieder verspielt. Den Schwung der Aufholjagd zum 12:11 nutzte Wallstadt zu Beginn der zweiten Hälfte um weiter in Führung zugehen. Auf 19:22 konnten sie den Vorsprung ausbauen. Doch die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim kämpte sich heran, glich wieder und wieder aus zum 19:19 und 25:25. Mit dem Schlusspfiff erhielten die Gäste einen Siebenmeter zugesprochen, doch Torhüter Akin Sahin konnte den Schützen so verunsichern, dass der letzte Wurf am Pfosten landete – ein Punktgewinn auf den letzten Drücker.

Jonas Schliebs, Akin Sahin (Tor), Moritz Arnold (3), Nils Brändle (3), Jason Brücher, Janno Günther (2), Finn Keller (1), Philipp Knöll (1), Paul Münch (9), Nico Pfeuffer (2), Jonathan Seibert (4).

Stark ersatzgeschwächt durch Urlaub und Verletzungen ging es für die männliche B-Jugend am Sonntag, 30.09.18, zur mJSG Kirchzell/Bürgstadt zum zweiten Spiel der Bezirksoberliga-Saison. Was jetzt aber nicht heißen müsste, denn der Gegner konnte auch nur 9 Spieler aufbieten, und das ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang und der C-Jugend. So motiviert und kämpferisch wie beim letzten Spiel ging die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim dieses Mal leider nicht zu Werke. Die Gastgeber gingen schnell in Führung und bauten ihren Vorsprung ab dem 15:12 bis zur Pause schon vorentscheidend aus zum 22:14. Die zweite Hälfte lief nicht besser, die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim konnte oder wollte ihre körperliche Überlegenheit nicht in die Waagschale werfen. So setzte es mit 36:29 eine Auswärtsschlappe, die nicht nötig gewesen wäre. Am 20.10.18, 15 Uhr, geht es bei der JSG Groß-Bieberau/Modau weiter.

Jonas Schliebs, Akin Sahin (Tor), Moritz Arnold (4), Nils Brändle (8), Philipp Knöll (9), Moritz Langer (2), Nico Pfeuffer (2), Jonathan Seibert (4).