Herren II: Nach gutem Spiel gegen Obernburg mit knapper Niederlage

Sa. 05.10.2024 TSV Habitzheim 2 : TuSpo Obernburg 4 24:26 (10:11)

Nach dem unerwarteten Auswärtssieg in Aschafftal (Hössbach/Goldbach) vom letzten Wochenende (26:27), konnte die „Zwott“ an die guten Leistungen anknüpfen und gegen die favorisierten Obernburger das Spiel offen gestalten.
Wer weiß, vielleicht wäre bei einer besseren Wurfleistung sogar eine erneute Überraschung gegen eine schnelle und of-fensiv starke Obernburger Truppe möglich gewesen. Allein 3 vergebene Strafwürfe und rund 5 freie Bälle in der ersten Hälfte sorgten leider dafür, dass wir stets einem Rückstand hinterherliefen. Mehrfach mit 3 Toren im Rückstand geben wir aber nicht auf und kamen immer wieder auf Schlagdistanz. Bezeichnenderweise landete kurz vor der Pause ein freier Wurf vom Kreis, der zum Ausgleich hätte führen können, leider am Kopf des Torwarts. Die dafür auszusprechende 2-Minuten-Strafe hinderte uns aber nicht daran sogar den Ausgleich zu schaffen (10:10), den Obernburg aber postwendend wieder zur Halbzeitführung kontern konnte.
In der Halbzeitbesprechung nahmen wir uns dann vor, sichere Pässe zu spielen, konzentriert abzuschließen und vor allem Obernburg nicht ins Laufen bringen zu wollen.
Soweit der Plan. Realität war dann leider, dass Obernburg direkt 3 Tempogegenstöße in Folge zum 10:14 verwerten konnte. Leider waren wir in dieser Phase der Wegbereiter, nutzte Obernburg halt zwei, zwar erfolgreiche, aber wegen Kreisbetretens nicht gegebenen Torwürfe sowie einem Fangfehler freistehend am Kreis! Super ärgerlich!
Aber, wir tragen ja das (neue) Habitzheimer Trikot! Also los, kurz schütteln und weiter kämpfen.
Aber auch Obernburg spielte stark weiter, so dass wir den Rückstand erstmal nicht verringern konnten. Im Gegenteil, dieser wuchs über die Spielstände 14:19 und 17:21 sogar auf 6 Tore beim 18:24 in der 51 Minute. Wer nun dachte, „das wird jetzt deutlich“, sah sich aber getäuscht. Drei schön herausgespielte schnelle Tore in Folge brachten uns beim 21:24 wieder zurück ins Spiel. Obernburg zeigte Nerven und kassierte eine 2+2 Minutenstrafe, so dass diese nun 4 Minuten am Stück in Unterzahl agierten. Leider traf nun Obernburg erneut, aber wir konnten wiederum 3 Tore in Folge nachlegen (23:25, 58 Min). Mit dem 23:26 entschied dann Obernburg letztlich verdient das Spiel, so dass uns nur noch der finale Treffer zum Endstand von 24:26 blieb.
Die Zuschauer sahen ein über weite Strecken gutes Spiel mit einem kampf- und spielstarken TSV Habitzheim 2, in der jeder Spieler an seine Grenzen ging.

Zum Einsatz kamen:
Tor: Christian Hader und Benny Gottstein
Feld; Simon Gunst, Thomas Fornoff (2), Jürgen Wallner (1), Dennis Frank (6), Stefan Kinz (6), Benjamin Göbel (3), Julian Kamutzki (2), Constantin Joschko (1), Fabian Fischer (2) Heiko Göttmann, Peter Prinz zu Erbach-Schönbach (1)
Auf der Bank; Michael Pfuhl und Reiner Haas

Die nächsten Spiele:
Sa 12.10. um 15:30 Männer 1 in Kirchbrombach bei der HSG Odenwald III
So. 13.10. um 15:00 Frausen I in Heinrich-Klein-Halle gg. FSG Bürgstadt/Kirchzell II
So. 13.10. um 17:00 Frausen II in Heinrich-Klein-Halle gg. FSG Bürgstadt/Kirchzell aK III (a.K.)
So.27.10. um 16:00 Männer II in Großwallstadt bei der TV Großwallstadt III

TSV Habitzheim Heimspieltag in der Ernst-Reuter-Halle am Sa. 2.11.2024