FSG: Start mit Verspätung in die neue Runde!

Am vergangenen Samstag starteten auch unsere 1. Damen, mit etwas Verspätung, in die neue Saison 2018/2019 in der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart. Gegner im ersten Heimspiel war der Vorjahres Tabellenfünfte, die FSG Rodenstein/Wersau. In der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule entwickelte sich ein zunächst zähes und ausgeglichenes Spiel. Zwar befanden sich unsere Damen dauerhaft in Führung, aber durch viele technische Fehler im Spielaufbau, unkonzentrierte Torabschlüsse und einer teilweise zu fahrlässigen Abwehrarbeit, konnten wir uns zunächst nicht deutlich absetzen. So stand es nach zwölf Minuten 10:6 für die Gastgeber. Auf Grund einer Umstellung der Abwehrformation mit einer gut aufgelegten Nina Roth an der Spitze, ging es dann über 13:6 (16.Minute) und 18:6 (22.Minute) mit 19:9 in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache von Trainer Oliver Arnold trug Früchte und die Mannschaft knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Zwei Doppelschläge von Nina Roth und Steffi Zölls sowie die beiden Treffer durch Alin Müller-Köttig und Antonia Kluge sorgten dafür, dass die Damen in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit ihre Führung schnell auf 25:11 ausbauen konnten. Der Gegner, der verletzungs- und krankheitsbedingt nur mit einem dezimierten Kader und vielen Spielerinnen der weiblichen A-Jugend angereist war, erholte sich davon nicht mehr. Zu konzentriert und vor allem verbessert im temporeichen Angriffsspiel wurde agiert und so konnten unsere Damen Stück für Stück davonziehen und am Ende einen verdienten und ungefährdeten 36:13 Sieg einfahren.

Fazit: Trotz einiger technischer Fehler und unkonzentrierter Abschlüsse, war es ein gelungener Saisonauftakt und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung!

Muschket, Isabel (Tor), Neumann Silke (Tor), Kluge, Antonia (5), Zölls, Stefanie (11), Gsirijan, Ani, Müller, Johanna (1), Kemper, Sarina (5), Fuhrland, Maike, Lang, Hellen (3), Roth Nina (6), Müller-Köttig, Alin (2), Waigand, Janina (2), und Gunst, Tamara (1).