FSG meistert Hürde im Gersprenztal!

Es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein Einfaches werden wird. Schon in der Kabine wurde vom Coach Arnold kommuniziert, wir müssten das Ding im Angriff gewinnen, da die Rodensteiner Defensive nicht leicht zu knacken sei. Diese Ansage gelang nur teilweise  und unsere Gegner konnten nach 4 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. So langsam fanden wir besser ins Spiel und ließen nie mehr als eine Tordifferenz von 3 Toren für die Gastgeber zu. Die erste Halbzeit konnte somit durch eine stabilere Abwehr und schnelle Tore mit 16:16 beendet werden. Die Halbzeitansprache von Coach Oliver Arnold war deutlich, 16 Tore werfen ist gut, 16 kassieren nicht. Also starteten wir mit neuer Motivation und Ehrgeiz in die neue Halbzeit. Dies gelang gut, sodass wir uns schnell mit einem 3 Tore Vorsprung absetzen konnten. Das Spiel entwickelte sich nun von Minute zu Minute besser für uns. Durch ein umgestelltes Abwehrsystem konnten leichte Tore des Gegners verhindert werden. Mit der nötigen Sicherheit aus der stabil stehenden Abwehr lief unsere schnelle erste und zweite Welle wieder besser und effektiver. Kurz darauf stand es dann 19:26. Unsere Gegner konnten zu dem Zeitpunkt im Angriff wenig dagegensetzten, sodass wir mit einem 22:30-Sieg und 2 Punkten mehr auf dem Konto nach Hause fahren konnten.

Silke Neumann (Tor), Stefanie Färber (3), Nadine Feldmann, Maike Fuhrland, Ani Gsirijan (2), Tamara Gunst (1), Sarina Kemper (2), Ingrid Merklein, Alin Müller-Köttig (1), Antonia Kluge (15/3), Nina Roth (5), Pia Rilk und Janina Waigand (1).