Erster Heimsieg nach langer Durststrecke!

Eine junge-dynamische Mannschaft hatte sich dieses Mal zum Heimspiel der MSG IV in der Umstädter Ernst-Reuter-Halle zusammengefunden. Nach vier sieglosen Partien war ein Erfolgserlebnis Pflicht. Die Gäste aus Babenhausen hatten bisher nur einen Pluspunkt auf dem Konto, so sollte es auch bleiben. Konzentriert ging die Mannschaft von Nono Bartolovic von Beginn an zu Werke. Nach einem ausgeglichenen Start konnte die Spielgemeinschaft aus Umstädtern und Habitzheimern bis zur 20. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herauswerfen (12:7). Ein Timeout der Gäste brachte die MSG etwas aus dem Tritt, Babenhausen kam wieder heran und verkürzte bis zur Pause auf 13:11. Die zweite Hälfte begann dann mit anstürmenden Babenhausenern, die Tore schossen aber die Umstädter. Eine solide Abwehr- und Torwartleistung waren der Garant für schnelle, leichte Tore im Angriff. Mit der Zeit baute Umstadt/Habitzheim die Führung auf ein beruhigendes Maß aus, so dass auch gelungene Spielzüge zu sehen waren. Am Ende stand mit dem 29:21 der erste Sieg in dieser Saison für die MSG Umstadt/Habitzheim IV fest.

Sven Arnold (Tor), Felix Kalinasch (Tor), Per Brauneck, Dominik Diehl, Steffen Frankenberg, Reiner Götz, Bernd Hax, Joachim Heyl, Wolfgang Illing, Thorsten Kreich, Peter Niepoth und Christian Ratz.