Dritter Sieg in Folge! Männliche D1-Jugend auf Erfolgskurs!

Im dritten und gleichzeitig letzten Spiel vor den Herbstferien konnte die männliche D1-Jugend gegen die TuSpo Obernburg einen deutlichen Sieg einfahren und damit obendrein die Tabellenführung bestätigen. Das Spiel begann ohne langes Abtasten und beide Teams legten gleich los, vor allem in der Abwehr wurde mit viel Körperkontakt gedeckt. Bis zum 3:3 in der 10. Minute gestaltete sich eine knappe Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Führung des einen wurde im Gegenzug durch den anderen egalisiert. Nun folgte eine starke Phase der JSG aus Groß-Umstadt/Habitzheim und es wurde eine 4-Tore Führung auf 7:3 hergestellt. Mit einem Halbzeitstand von 10:5 Toren wurden nach 20 kampfbetonten Spielminuten die Seiten gewechselt. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit bestimmte wieder ein schneller Schlagabtausch das Geschehen, wobei die Gäste die Nase leicht vorne hatten. Die Groß-Umstädter/Habitzheimer Mannschaft freute sich nach Abpfiff über einen völlig verdienten 21:13 Auswärtserfolg gegen eine nie aufgebende Mannschaft aus Obernburg. Was die Groß-Umstädter Habitzheimer Mannschaft an diesem Tag auszeichnete, war das reibungslose Zusammenspiel zwischen Rückraum und den laufbereiten Kreisläufern David Milosev und Noèl Neidow, die zusammen 9 Treffer zum Erfolg beisteuerten.

Die Bezirksoberliga legt nun bedingt durch die Ferien in Hessen und Bayern eine kurze Pause ein, bis es im November mit dem nächsten Spiel gegen den heiß gehandelten Meisterschaftskandidaten der JSG Odenwald weitergeht.

Es spielten:<br />
Lukas Allmann (Tor), Fabian Geduldig, Noél Neidow (4), Magnus Müller, Lukas Juric, Luis Reeg (8), David Milosev (5), Jonas Riecke (3), Konstantin Knabe (1) und Leon Maibach.