Durchwachsene Bilanz!

Mit einer eher durchwachsenen Bilanz haben die Handballerinnen und Handballer der FSG und MSG Umstadt/Habitzheim das lange Wochenende mit drei Heimspieltagen absolviert. Die Mädels der Spielgemeinschaft konnten nach einer unnötigen 20:23 Niederlage gegen die FSG Waldstadt das Spiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach II mit 31:27 zu ihren Gunsten entscheiden und damit den ersten Sieg der neuen Saison erringen. Davon ist die Mannschaft der MSG II derzeit noch weit entfernt. Unser Trainer Patrick Gütemeier sprach nach der ernüchternden 21:35 Niederlage gegen die HSG Rodenstein von einer desolaten Leistung und einem schämenswerten Auftritt. Die Jungs haben also einiges zu tun bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag beim ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger TV Haibach. Besser präsentierte sich die MSG III, die ihre beiden Begegnungen in der Bezirksliga A erfolgreich gestalten konnte. Zunächst gelang am Sonntag ein 36:31 Sieg gegen den Absteiger HSG Rodenstein II und ein Tag später konnte auch der Aufsteiger HSG Bachgau II nach einer guten Leistung, der von Trainer Norman Jöckel bestens vorbereiteten Mannschaft, mit 38:34 bezwungen werden. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft beim letztjährigen Konkurrenten um den Nichtabstieg TV Glattbach II antreten. In der Bezirksliga B hat die MG IV noch nicht so recht zu ihrer Form gefunden und musste mit 33:37 gegen den TV Kleinwallstadt II und 17:37 gegen die HSG Bachgau III zwei Niederlagen hinnehmen. Zur marginalen Verbesserung der Wochenendbilanz konnte die MSG V einen 21:20 Erfolg gegen die HSG Rodenstein III in der Bezirksliga C beisteuern. Erfreulich für die Mannschaften war die gute Zuschauerresonanz welche sicher zur Motivation beigetragen hat. Am kommenden Wochenende geht der Kampf um Tore und Punkte für die Mannschaften der FSG und MSG II und III auf auswärtigem Parkett weiter. Wir wünschen dabei viel Erfolg.