Die Ballschulgruppe II!

Jeden Montag treffen sich Kinder im Alter von 2einhalb bis ca. 6 Jahren zum Ballsport nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule in der neuen Halle in Habitzheim. Im Sommer vor 14 Jahren fand die erste Stunde mit 8 Kindern statt. Heute haben wir 50 Kinder, die regelmäßig montags zum Sport kommen. Die seit langem bestehenden beiden Gruppen konnten wir dank zusätzlicher Übungsleiter noch einmal aufsplitten, sodass wir den Kindern altersgerechte Übungen anbieten und besser auf jeden einzelnen eingehen können. Die Kids der mittleren Gruppe werden seit kurzem von Jasmin Lortz angeleitet, mit der Unterstützung von Tamara Gunst. Die Stunde findet immer montags von 16 bis 17 Uhr statt. Bei den „großen Kleinen“, bzw. „kleinen Großen“ achten wir besonders auf die unterschiedlichen Charakteren und führen sie behutsam an den Teamsport heran. Motorische und koordinative Fähigkeiten fördern und das Spiel in der Gruppe stärken, geballt mit „Schwitzen“ und natürlich die Heranführung an verschiedene Bälle bilden das Hauptthema dieser Stunde.