Weibl. D1 startet Rückrunde erfolgreich!

Am Sonntag, den 19.01.20202 stand für die D1-Mädchen der JSG Umstadt/Habitzheim das erste Rückrundenspiel in der Bezirksoberliga gegen den direkten Tabellennachbarn TV Schaafheim auf dem Plan. Pünktlich um 10.00 Uhr begann das Spiel in der Ernst-Reuter-Halle in Groß-Umstadt, zu dem auch viele Zuschauer erschienen waren. Direkt nach Anpfiff zeigten sich die Mädels hell wach, als Hanna den ersten Ball erobert und nach 11 Sekunden das erste Tor erzielen konnte. Bis zur neunten Minute konnte die JSG das Spiel kontrollieren und dann durch einen 4-Tore Lauf – je zwei Treffer von Sophie und Hanna – von 6:4 auf 10:4 davonziehen. Auch eine Auszeit der Gäste änderte nichts an der Überlegenheit des Heimteams. Zur Halbzeit stand es 11:5. Ausschlaggebend für die erfolgreiche erste Hälfte waren die gute Torausbeute (11 Treffer bei 13 Torwürfen), wenige Fehlpässe und das schnelle Umschalten nach hinten. Die zweite Hälfte begann ausgeglichener mit jeweils einem Treffer für beide Mannschaften. Insgesamt war das Spiel der JSG nun etwas unkonzentrierter – im Abschluss waren die Mädels weniger treffsicher und auch die Fehlpässe beim schnellen Umschalten nach vorne häuften sich. Doch Schaafheim gelang es nicht, die nun auch nachlassende Abstimmung in der JSG Abwehr zu nutzen, um den Punkte-Abstand zu verkürzen. Highlight der zweiten Hälfte war ein wunderschön verwandelter 7m-Strafwurf mit einem Heber in das Tor der Schaafheimerinnen durch Hanna. Letztendlich gewannen unsere Mädels hochverdient das richtungsweisende Derby mit 20:12. Herausragende Torschützin war Hanna (7), gefolgt von Sophie (4) und Julia (3). Insgesamt 6 Torschützinnen zeigten erneut, dass die Stärke des Teams vor allem in der Breite liegt. Das nächste Spiel gegen die JSG Bürgstatt/Kirchzell findet am nächsten Sonntag, den 26.01.2020 um 14:15 Uhr in der Turnhalle in Kirchzell statt.

Emily Koch (Tor), Emma Schuh (Tor), Hanna Vainio-Mattila (7), Sophie Reeg (4), Madita Schmidt, Naomi Eichhorn (2), Finja Halecker, Kimberley Schulz (2), Julia Krämer (3), Melissa Flath Finnia Schütz (2)