6. Spieltag: Sonntag, 05. Juli 2015

Ergebnisse vom Sonntag, 05. Juli 2015:

TC Hofheim-Ried – TSV Damen 30 (4er) 0:6
TAV Eppertshausen – TSV Herren MSG (4er) 0:6
TSV Herren 30 (6er) – TG Crumstadt 2:7

– Bezirksoberliga –

Damen 30

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim TC Hofheim-Ried konnten die Damen 30 des TSV wichtige Punkte für den Klassenerhalt verbuchen. Durch Siege in den Einzeln, erspielt durch Sandra Künzel, Tanja Seeger, Conny Weiler und Corina Fischer, war der Sieg schon vor den anschließenden Doppeln sicher. Wegen der Gluthitze, die vergangenen Sonntag herrschte, verzichtete Hofheim auf die Doppel, so dass diese Punkte auch an die Habitzheimer Damen gingen. Durch diesen Sieg erspielten sich die Damen 30 den 3. Tabellenplatz und somit auch den sicheren Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag steht wieder ein Spiel auf heimischer Anlage an. Gegner wird die 2. Mannschaft aus Biblis sein.

cw

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd)

Am vorletzten Spieltag der Saison setzten die Herren ihre Siegesserie souverän fort. Zu Gast beim TAV Eppertshausen gewannen Aaron Jakob, Marcel Jost, Marcel Müller und Philipp Kaufmann trotz hoher Temperaturen und ungewöhnlichem Platzbelag mit 6:0. Tabellenerster TC Ober-Ramstadt hat sich durch einen weiteren Sieg am vergangenen Sonntag die Meisterschaft gesichert und ist somit uneinholbar. Die MSG verbleibt auf dem 2. Platz und wird diesen voraussichtlich auch nach der nächsten Begegnung zu Hause gegen den SV Reinheim – und damit am Ende der Saison – einnehmen.

phk