Über 100 Mini-Handballer beim Nikolausturnier!

Am vergangenen Wochenende waren über 100 Mini-Handballer aus 10 Mannschaften zu Gast in der gut besuchten Heinrich-Klein-Halle. Erstmalig ließen die Verantwortlichen zwei Turniere gleichzeitig laufen. So spielten, verteilt auf zwei Spielfeldern, sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen. Teilnehmende Mannschaften waren die SG Babenhausen, TV Wersau, HSG Eppertshausen/Münster, HSG Kahl/Kleinostheim, TV Kirchzell, JSG Odenwald/Bad-König und mit vier Mannschaften (!) unsere Minis der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Laut dem Motto des Handballbezirkes Odenwald/Spessart: „Erlebnis steht vor Ergebnis“, wird kein Turniersieger ermittelt und alle Kinder erhielten zum Schluss eine Medaille. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die durch ihre Kuchenspende und Dienste die Veranstaltung unterstützt haben, an Astrid, Andrea und Jürgen vom Catering-Team sowie an René Gerhard für die Fotos. Wer Lust hat bei den Minis einzusteigen, ist herzlich willkommen. Training ist mittwochs von 16:15 bis 17:30 in der Ernst-Reuter-Halle in Groß-Umstadt.