Turniere als Saisonvorbereitung!

MSG Umstadt/Habitzheim probt den Ernstfall!

Ganz im Zeichen der Vorbereitung stand das Wochenende für die Handballer der neu gegründeten MSG Umstadt/Habitzheim. Während die MSG II beim eigenen Weininselturnier mit verschiedenen Bezirksoberliga Mannschaften die Klinge kreuzte, war die MSG III beim Turnier für Bezirksliga A Mannschaften in Dieburg zu Gast. Zwar mussten beide Teams personell improvisieren doch die Leistungen waren schon recht ansprechend. Beim Turnier in Dieburg belegte die MSG III nach einem Unentschieden einer Niederlage und zwei Siegen den zweiten Platz hinter dem Veranstalter. Dabei konnte sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Beim Weininsel 2 Turnier musste die MSG II nach zwei Erfolgen und einer Niederlage in den Gruppenspielen der MSG Rodenstein den Vortritt lassen. Im Spiel um den dritten Platz zeigte die Mannschaft von Trainer Patrick Kütemeier eine gute Leistung und besiegte die SG Babenhausen II mit 25:18. Turniersieger wurde die MSG Fürth/Krumbach mit einem 20:18 Erfolg gegen die HSG Rodenstein. Highlight war die Teilnahme einer italienischen Mannschaft aus Poggibonsi mit dem ehemaligen TSV und TV Spieler Dietmar Tippe. Am 03.+04.09.16 steht in der ER-Halle für die MSG III gemeinsam mit der FSG das eigenen Vorbereitungsturnier auf dem Programm.