Tolles Handballcamp unserer kleinsten Handballer

Handballcamp der mE2+wE2 & Mini-Fortgeschrittenen

Am Samstag, 20. Januar 2018, stand das 2. Handballcamp für den Bereich männl. E2, weibl. E2 und Mini-Fortgeschrittene an. Als Trainer konnten wir Tobi Bochwitz engagieren, der von unserem A-Jugend-Spieler, Juli Töpfer, unterstützt wurde. Wie auch beim letzten Camp hatten wir mit 17 Kindern eine tolle Truppe zusammen, die sich prima verstand. Gestartet wurde pünktlich um 9.30 Uhr und natürlich erst mal mit einem ordentlichen Aufwärmprogramm. Hierbei mussten die Kinder viel laufen! Man merkte teilweise, dass die Kinder erst kurz aus den langen Winterferien zurück waren und eine längere trainingsfreie Zeit hinter sich hatten. Nichts desto trotz bissen alle die Zähne zusammen und schafften auch die letzte Runde. Nach einem ausführlichen Dehn- und Kräftigungsprogramm ging es mit einem Spiel weiter, indem der Ball ohne Prellen von den Mannschaften in die gegnerischen Körbe abgelegt werden musste. Anschließend wurde an der Koordination mit verschiedenen Übungen gearbeitet.

Nach einer etwas längeren Pause, in der sich die Kinder etwas stärken konnten, ging es weiter mit Angriff- Abwehrsituationen 3-2; man spielte auf 2 Tore. In den letzten 30 Minuten kamen die Kinder dann endlich zu dem lang ersehnten Spiel – zuerst 3-3 und schließlich 6-6.

Viel zu schnell waren die 3 Stunden wieder um. Es hat uns allen wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Camp, das am Samstag, 17. Februar 2018, stattfinden wird.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Tobi und Juli, die das Camp abwechslungsreich gestaltet haben.