Saisonstart der Handballer!

Erst Sportgeist, dann Weingeist!

Alle Jahre wieder die gleiche Frage. Wie bringe ich Handball und Winzerfestes unter einen Hut? Auch in diesem Jahr steht der ein oder andere vor dieser Herausforderung. Denn justament am Winzerfest Wochenende starten die Handballer in die neue Saison. Die Organisatoren haben sich gedacht es wäre doch sicherlich eine gute Symbiose beides miteinander zu verbinden. So wurde der Aufgalopp der MSG II auf Freitag, den 15.09.17 20.00 Uhr terminiert. Dabei empfängt die neu formierte Mannschaft von Trainer Patrik Kütemeier mit der HSG Bachgau den Drittplatzierten der vergangenen Saison. Mit der Spielgemeinschaft aus den Vereinen Großostheim, Pflaumheim und Wenigumstadt gastiert ein echtes Schwergewicht der Bezirksoberliga in der ER-Halle. Das Team hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und möchte auch mit dem neuen Trainer Gürhan Türkoglu ein gewichtiges Wort bei der Meisterschaftsvergabe mitreden. Dabei können sie auf überwiegend junge Eigengewächse aus ihrer äußerst erfolgreichen Jugendarbeit zurückgreifen. Die Begegnung ist somit sicherlich ein erster Gradmesser für beide Mannschaften. Das Spiel verspricht also Spannung pur und wir bauen auf lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Fans. Wir hoffen natürlich auf einen guten Start in die neue Runde um dann auch in der dritten Halbzeit auf dem Winzerfest gemeinsam ordentlich Gas geben zu können.