Mini-A überzeugen mit viel „Herzblut“ !

Am Sonntag, den 25.09.2016 traten unsere (noch) kleinsten Handballer, die Mini-A (Anfänger), beim Minispielfest in der Ballsporthalle in Ober-Ramstadt an. Hier trafen unsere Kids dann je 2 mal auf die Minis des TSV Modau, des TV Schaafheim und des BSC Urberach, so dass bei entsprechend 6 Spielen a 12 Minuten einiges an Kondition und Konzentration verlangt wurde. Vorweg: Die Kids haben das hervorragend gelöst! Unsere Minis hatten sich offenbar auch einiges vorgenommen.
Nach anfänglich verhaltenem Spiel drehten sie so langsam richtig auf. Sie fanden sehr gut in das Spiel und konnten sich auf teils stark spielende gegnerische Mannschaften richtig gut einstellen. Ausrufezeichen setzten unsere kleinen Spielmacher immer wieder mit gutem Abwehrverhalten, gutem Passspiel im Angriff und vielen blitzsauberen Toren. Selbst von Gegentoren und Fehlwürfen ließen sie sich nicht beirren. Spielfreude, Teamgeist und eine gute Trainerführung führten letztendlich dazu, dass unsere Minis das Zepter nicht mehr aus der Hand gaben und zufrieden und ungeschlagen als Turniersieger das Minispielfest verließen.

Milena Kinz, Felix Gunst, Noemi Waigand, Tyzian Maslanka, Deniz und Derja Arik, Ben Kühnel, Merle Borchert und Marit Kühn. Zum Team gehören weiter: Matteo Geis, Emma Häfner, Tarja Krämer und Leni Walter.

Übrigens! Eine schöne Momentaufnahme für Fairplay hat es auch noch gegeben. Die Minis aus Schaafheim sind trotz krankheitsbedingter Ausfälle dennoch zum Turnier angetreten. Die Lücken haben Spieler aus den anderen teilnehmenden Mannschaften aufgefüllt. So konnte auch Schaafheim an dem Turnier teilnehmen. Klasse!!!

Trainingszeiten für die Minis: Ernst-Reuter-Schule, Mittwochs von 16.15 – 17.30 Uhr.
Mini-A, Jahrgang 2009 und 2010, Trainer Reiner Haas und Kerstin Kinz.
Mini-1, Jahrgang 2008, Trainer Annette Eidmann und Luca Kemper.