Handballcamp der mE2+wE2 & Mini-Fortgeschrittenen!

Am Samstag, 16. Dezember 2017, fand ein 3-stündiges Handballcamp statt. Mit André Seitz, Trainer der männl. Bundesliga-A-Jugendmannschaft des HBLZ und Co-Trainer unserer MSG I, konnten wir einen erfahrenen Trainer für dieses Camp gewinnen. Unterstützung brachte er auch mit. Joshua, Bundesliga-Torwart der A-Jugend des TV Großwallstadt. Die brauchte er auch, denn es waren sage und schreibe 16 Kinder in der Halle – trotz der frühen Uhrzeit – es ging bereits um 9.00 Uhr los. Nach einem ordentlichen Aufwärmprogramm wurde an der Koordination gearbeitet. Hier ist noch einiges aufzuarbeiten bzw. zu verbessern. In den wöchentlichen Trainingseinheiten sollte hier gezielt daran gearbeitet werden. Im Anschluss gab es Übungen im Bereich Angriff/Abwehr; einzeln aber auch als Partnerübung. Zum Abschluss wurde dann nochmals ein kleines Handballspiel 6-6 gespielt, bevor die 3 Stunden auch schon wieder um waren. Sowohl die Kinder als auch die Trainer/Betreuer hatten viel Spaß an diesem Samstagvormittag und dem nächsten Camp steht also nichts im Wege.

Ein großes Dankschön geht natürlich an André und Joshua, aber auch an Annette Eidmann, die ebenfalls bei der Betreuung unterstützt hat. Ich wünsche uns allen für morgen eine wunderschöne Weihnachtsfeier, einen guten Start ins neue Jahr und hoffentlich ein Wiedersehen beim nächsten Camp im Januar 2018.