FSG: Sieg gegen TuSpo Obernburg

Vergangenen Samstag traf die FSG Habitzheim/Umstadt auf die Frauen der TuSpo Obernburg. Nachdem die letzte Begegnung mit den Obernburgern eine Herausforderung darstellte, zeigte sich in diesem Spiel, dass die FSG aufgrund ihres starken Zusammenspiels diesmal die Gegner herausforderte und am Ende einen verdienten Sieg erreichte.
In der ersten Halbzeit stand die Abwehr super. Einige Bälle konnten erkämpft und die Gegenstöße erfolgreich in Tore verwandelt werden. Somit konnte sich die FSG bereits zur Halbzeit mit 12 Toren absetzen (9:21).
Die zweite Halbzeit war durch ein kurzes Tief geprägt und das Spiel wurde sehr wuselig. Kleine Fehler, unkonzentrierte Würfe und so manches Fußspiel führten dazu, dass die TuSpomehr Torchancen bekamen. Dennoch blieb die FSG am Ball und konnte das Spiel letztendlich für sich entscheiden (22:34).

Nic Herzog (3), Alex Jung (1), Analena Krieger (5), Vanessa Wenzel (5), Celine Ühlein (10), Lucia Vaz Alves (4), Simone Grießmann-Sündermann (4), Ilka Hofmann, Silke Eidenmüller (2), Sarah Abdi (Tor)