Arbeitssieg der männlichen E2-Jugend!

Die männliche E2-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim erarbeitete sich am 19.11.2016 in der heimischen Heinrich-Klein-Halle vor ca. 30 Zuschauern einen 18:16 Sieg gegen die JSG Urberach/Ober-Roden. Die Gäste hatten den besseren Start und spielten ihre individuelle Stärke im Angriff geschickt aus. Gleichzeitig leistete sich die Heimmannschaft viele Fehler im Aufbauspiel und brauchte fünf Minuten bis zu ihrem ersten Treffer. Den Gästen gelang es daher, ihren Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 5 Tore auszubauen (Halbzeitstand 7:12). Die Spieler der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim schafften es aber, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Im Laufe der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte der mit 8 Spielern angereisten Gäste langsam nach. Gleichzeitig bekamen die Spieler der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ihre Gegner in der Defensive zunehmend in den Griff, verbesserten ihr Spiel nach vorne und erzielten in der 35. Minute mit dem Treffer zum 14:14 erstmals den Ausgleich. Die Heimmannschaft erarbeitete sich auch in der verbleibenden Spielzeit mehr und bessere Torchancen und führte am Ende aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit insgesamt verdient mit zwei Toren und durfte mit 18:16 als strahlender Sieger den Platz verlassen.

Douglas Andelic & Jannis Casper im Tor, Tom Appel, Patrick Böll, Simon Gunst, Leon Hacmann, Lasse Hitzel, Berkin Köylice, Max Mössler & Timo Schütz.