Damen: Niederlage im Spitzenspiel

Am Samstag empfing die FSG im Spitzenspiel die Damen der HSG Sulzbach in der heimischen HKH.
Ziel war es eine Leistungssteigerung zum Hinspiel für das Publikum auf die Platte zu bringen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Von einer 3:2 Führung unserer Bumbies (8. Minute) über ein 8:8 unentschieden (17. Minute) konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit einen 3-Tore Vorsprung erspielen (11:14).
Der Inhalt der Halbzeitansprache war klar, 3 Tore sind im Handball schnell aufgeholt, also weiter als Team kämpfen und alles geben.

In der 34. Minute konnten die Bumbies so auf 16:16 ausgleichen, das Spiel war wieder offen. Die Sulzbacherinnen ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, bestraften die Fehler in der Abwehr konsequent und verhinderten durch eine starke eigene Abwehrleistung einfache Tore im Angriff.
Bis zum 22:24 Zwischenstand (51. Minute) war es ein Spiel auf Augenhöhe, unglückliche Pfostentreffer und weitere Lücken in der Abwehr führten dazu, dass sich die Gäste ein 24:30 Polster (58. Minute) erspielen könnten.
Das Spiel endete 26:31.

Wir gratulieren den Damen aus Sulzbach zu einem großen Schritt Richtung Meisterschaft und einer starken Leistung.

Es spielten:
Denise L, Renee B, Nic H, Alex J, Analena K, Lea K, Celine Ü, Sophie S, Simone G, Lina K, Ilka H, Janina W, Merle J, Sarah A