FSG: Sieg gegen TV Schaafheim

Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft der FSG Habitzheim/Umstadt in eigener Halle auf die Gäste des TV Schaafheim. Klares Ziel vor dem Spiel war es, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit voller Konzentration in die Partie zu starten.

Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach dieser Anfangsphase gelang es der FSG jedoch, ihre Abwehr zu stabilisieren und wichtige Ballgewinne zu erzielen. Diese Chancen nutzte die Mannschaft konsequent und schaltete schnell auf Tempogegenstöße um, was zu einer Reihe von schnellen Toren führte. So konnte die FSG ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und mit einem 21:11 in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach der Pause wurde nicht nachgelassen. Die Abwehr stand weiterhin stabil und ließ die Gäste nur selten zum Abschluss kommen. Tor um Tor konnte die FSG ihre Führung ausbauen.

Am Ende gewann die FSG Habitzheim/Umstadt mit 37:15.