Männer des TSV Habitzheim melden sich im Bezirk zurück!

Sa. 21.09.2024   TSV Habitzheim : HSG Bachgau 3    28:18 (15:11)

Nach 8 Spielzeiten „MSG“ und genau 3066 Tage nach unserem letzten Heimspiel als „TSV“ gegen den TV Kleinwallstadt 2 (30.04.2016,  31:27), starteten die Handball-Männer als TSV-Habitzheim am Samstag erfolgreich in die neue Saison 2024/2025.

Mit einem spielerisch und vor allem kämpferisch überzeugenden Heimsieg vor beeindruckenden Zuschauerkulisse, zeigte das neuformierte Team einen insgesamt starken Einstand.
Unter der Regie des neuen Trainers Oliver Arnold ging das Team direkt in Führung, Bachgau egalisierte aber bis zum 4:4 jeweils unsere Torvorlagen. Zwei schnelle Tore in Folge, in Verbindung mit guter Abwehrarbeit, brachten uns dann beim 6:4 erneut nach vorne. Dieser kleine 2-Tore-Vorsprung konnte dann bis zur Halbzeit über 10:7 und 12:9 bis zur Halbzeit auf 15:11 kontinuierlich ausgebaut werden.

Die Halbzeitbesprechung muss dann gepasst haben. Mit Elan gingen die Jungs in diese zweite Spielhälfte und legten, gestützt auf den nun das Tor hütenden, und in dieser Phase überragenden, Hendrik Renkel, einen 6 Tore-Lauf zum vorentscheidenden 21:11 (40. Minute) hin. Erst danach stellte sich Bachgau wieder besser auf Spiel und Torhüter ein und konnte, auch unterstützt durch berechtigte Zeitstrafen gegen uns, leichte „Ergebniskosmetik“ betreiben. Ab der 44 Minute mussten wir dann zusätzlich auf  Jan-Philipp Weber verzichten, der zwar nicht unfair, aber leider übereifrig beim Gegenstoß agierte, und folgerichtig die rote Karte erhielt. Das Spiel selbst erhielt dadurch aber keinen Abbruch. Alle Spieler kamen zum Einsatz und demonstrierten, was sich schon seit Wochen im Training zeigt!
Einsatzwille, Selbstvertrauen und Spaß am Spiel!
Immer wieder schön herausgespielte Tore führten dann über weitere Zwischenstände von 23:15 und 26:18 zum finalen Ergebnis 10-Tore-Sieg  28:18.
Fazit: Das macht Lust auf mehr!

Mannschaft und der TSV Habitzheim bedanken sich bei jedem einzelnen Zuschauer für die lautstarke Unterstützung! Das hat echt Spaß gemacht und weckt Vorfreude auf das nächste Mal!

Zum Einsatz kamen:
Tor: Frank Eder und Hendrik Renkel
Feld: Alexander Mohr, Dennis Frank (2), Andrè Mauß (1), Thorsten Müller (6), Jan-Philipp Weber (3), Christian Lickert, Oliver Arnold (4), Simon Gunst, Alexander Ehrhard (8), Moritz Münch (1), Christian Scheumann (1), Fabian Fischer (2)

Trainer: Oliver Arnold, Betreuer Reiner Haas

Die nächsten Spiele der Männer:
So 29.09. um 12:00   Männer II in Hösbach (Halle Jahnstraße) gegen die HSG Aschafftal III.
Sa 05.10. um 19:00   Männer II in der Ernst-Reuter Halle gg. Tuspo Obernburg IV
Sa 12.10. um 15:30   Männer 1 in Kirchbrombach bei der HSG Odenwald