Förderverein TSV Habitzheim

14111592Der Förderverein „TSV Habitzheim“ sieht seine Aufgabe darin, die mehrfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendarbeit des Vereins in Zeiten klammer, öffentlicher Kassen zu unterstützen und weiterhin zu ermöglichen. Hierfür werden natürlich neben den finanziellen Mitteln auch tatkräftige Helfer benötigt. Der Förderverein unterstützt vor allem die Jugendarbeit in Habitzheim, fördert aber auch seinem Zweck entsprechend durchaus andere Sportarten. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge werden zu 100% wieder an die Kinder und Jugendlichen zurückgegeben, allerdings in anderer Form. So werden Trainingsbekleidung und Trainingsausrüstung wie zum Beispiel Bälle, Hütchen oder Stangen angeschafft, Spielbekleidung gekauft sowie Trainingsmaßnahmen mit externen Übungsleitern mitfinanziert. Unsere Kinder und Jugendlichen zeigen das ganze Jahr über großen Einsatz im Training, bei den Spielen, bei unseren Handball-Camps, Ausflügen und anderen Veranstaltungen. Kommen Sie auf uns zu, um sich über die zahlreichen Aktivitäten und Möglichkeiten, sich einzubringen, zu informieren. Die Kinder werden es Ihnen mit einem Lächeln danken.

Sie sehen also, es lohnt sich, Mitglied zu werden. Alle Kinder und Jugendliche, die in Habitzheim Sport betreiben, haben etwas davon.