Landrat überbrachte Zuwendungsbescheide!

Historischer Tag für den TSV!

Der äußere Rahmen passt. Stellte der Vorsitzende des TSV Habitzheim, Toni Kinz erfreut fest als er die zahlreichen Gäste zum Jahresempfang, in Form eines gemeinsamen Frühstückes, in den Räumlichkeiten der Familie Pfuhl begrüßte. Er sprach allen ein Kompliment aus und bedankte sich für die tolle Dekoration des Raumes. Der Jahresempfang sei vor einigen Jahren in den Terminkalender des TSV Habitzheim aufgenommen worden um den ehrenamtlichen Mitarbeitern ein kleines Dankeschön zu sagen für ihr unermüdliches Engagement führte Kinz weiter aus. Er freue sich deshalb besonders so viele von ihnen, einmal nicht im Einsatz, zusehen und wünschte ein paar entspannte Stunden bevor es dann am Nachmittag schon wieder weitergeht. Des Weiteren biete die Veranstaltung einen tollen Rahmen den verdienten Mitgliedern des Vereins Dank und Anerkennung auszusprechen. In seinen weiteren Ausführungen bat der Vorsitzende jedoch um Verständnis wenn in diesem Jahr die Überreichung der Fördergelder für den geplanten Bau der Sport- und Begegnungsstätte im Mittelpunkt stehe. Dies ist für den TSV Habitzheim ein Meilenstein auf dem Weg zur Realisierung des Projektes. Dass wir diesen Augenblick heute gemeinsam miteinander feiern dürfen ist nicht selbstverständlich. Auch in der Vergangenheit gab es schon erhebliche Anstrengungen zum Bau einer neuen Halle. Doch die Hürden schienen unüberwindbar. Einer fühlte sich aber davon erst recht motiviert. In unzähligen Stunden schaffte er Stein bei Stein beiseite bis der Weg frei war. Lieber Albrecht herzlichen Dank für deinen nimmermüden Einsatz! Mit diesen Worten würdigte der Vorsitzende das Engagement von Albrecht Jakob mit dem er die Voraussetzungen schaffte um überhaupt die Planungen anzugehen. In seinen Grußworten hob der Landrat, Klaus Peter Schellhaas die herausragende Bedeutung des Projektes für den Ortsteil Habitzheim und die Gemeinde Otzberg hervor. Auch er erinnerte an bereits getätigte Fördermittelzusagen vor mehr als zehn Jahren, die aber wegen der fehlenden Gesamtfinanzierung nicht abgerufen werden konnten. Nun bescheinigte er den Verantwortlichen ein tragfähiges Konzept ausgearbeitet zu haben. Nicht zuletzt auch deshalb weil er Zuwendungsbescheide in einer Höhe überreichen könne welche er in seiner Zeit als Landrat noch nicht ausgehändigt habe. Er sei der festen Überzeugung, so der Landrat weiter, dass durch den Bau der Sport- und Begegnungsstätte der Wohn- und Lebensraum Otzberg/Habitzheim noch einmal an Attraktivität gewinne. Für die weiteren Planungen wünschte er dem TSV immer die richtigen Entscheidungen zu treffen damit alsbald mit der Bauphase begonnen werden kann. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Otzberg, Herr Matthias Weber, zeigte sich erfreut über das erreichte Etappenziel. Als großer Befürworter des Projektes unterstützte er den TSV auf dem bisherigen Weg mit Rat und Tat. Infiziert durch die Verantwortlichen des TSV und den Projektleiter, Albrecht Jakob werde er auch in Zukunft seine ganze Kraft einsetzen um zum Gelingen dieses für alle Einwohner richtungweisenden Projektes beizutragen. Der Vorsitzende des TSV, Toni Kinz bedankte sich bei allen an der Finanzierung Beteiligten für die äußerst kooperative Zusammenarbeit zum Zwecke der bestmöglichen Förderung. Dank dieser Zusammenarbeit ist die Finanzierung des Projektes weitgehend gesichert. An die Mitglieder des Vereins hatte er dann auch noch eine Bitte. Jeder Euro den wir im Vorfeld einnehmen hilft uns den Anteil der Fremdfinanzierung so gering als möglich zu halten führte er aus und legte ihnen die eigens ins Leben gerufene Bausteinaktion ans Herz. Entsprechende Informationen sind dem Flyer bzw. Internet zu entnehmen. Bei Fragen geben aber auch die Vorstandsmitglieder gerne Auskunft. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung erfolgten noch verschiedene Ehrungen (Bericht folgt). Zum Abschluss seiner Ausführungen bedankte sich der Vorsitzende recht herzlich bei Johanna Pfuhl für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten und bei Peter Allmann mit seinem Team für das ausgezeichnete Frühstück.