Büsche, Sträucher, Büsche!

Am Ende hatten sie den Überblick verloren wie viele Sträucher und Büsche gepflanzt wurden. Mehr als hundert war die einhellige Meinung der Hobbygärtner nach einem kräftezehrenden Arbeitseinsatz. Da mussten zunächst Pflanzlöcher oder sogar Pflanzgräben ausgehoben und mit Anzuchterde gefüllt werden bevor die stattlichen Setzlinge einsetzt werden konnten. Die größte Herausforderung war es jedoch die unterschiedlichen Büschen wie Rotbuche, Hibiscus, Weigela und Schneeball ihrem Standort zu zuweisen. Dabei blieb es nicht aus, dass einige auch nochmal versetzt werden mussten. Zum Abschluss wurden die frisch gesetzten Pflanzen noch gut gewässert und einem erfolgreichen Anwachsen sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen. Ach ja es waren dann übrigens genau einhundertzehn Sträucher und Büsche welche die TSV Anlage zukünftig grünen und blühen lassen. Der Dank gilt unserer nimmermüden Arbeitstruppe für ihren tollen Einsatz.