Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand!

In der, aus Anlass einer Jahreshauptversammlung, proper voll besetzten Halle begrüßte der Vorsitzende, Toni Kinz die große Schar der Mitglieder. Etwas provokativ stellte er die Frage ob die Mitglieder nun wegen der Bratwurst, welche bei der vorgeschalteten, neu hoch schwäbischen, „Come together Party“ gereicht wurde oder wegen der Wichtigkeit der Tagesordnung anwesend seien. Denn neben den Berichten des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2021 standen mit Satzungsänderungen und Neuwahlen durchaus weitreichende Entscheidungen auf dem Programm. Nach Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung ohne Einwände angenommen. Vor Abarbeitung der einzelnen Punkte gedachte die Versammlung mit einem Zitat von Dietrich Bonhöfer: „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in Freude“ der verstorbenen Mitglieder des Vereins. Nach der kurzen Stille erläuterten Toni Kinz und Albrecht Jakob Hintergrund und Notwendigkeit der vorgesehenen Satzungsänderungen. Im Anschluss wurden die betroffenen Paragraphen einzeln vorgestellt und allesamt einstimmig angenommen. Im anschließenden Bericht des Vorstandes ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2021 ein. Da es sein letzter Vorstandsbericht war beleuchtete er auch kurz diverse Höhepunkte aus seiner Amtszeit. Die Berichte der Abteilungen lagen in diesem Jahr, wie bereits in der Vergangenheit, in schriftlicher Form vor, so dass als nächstes der Kassenbericht vorgetragen wurde. Im Namen der Kassenprüfer, Friedel Pfuhl und Björn Weis berichtete letzterer von einer einwandfreien Kassenführung. Er dankte Rüdiger Ballensiefen für seine akkurate Bearbeitung der Kassengeschäfte und die vorbildliche Darlegung der Buchungen so wie der tadellosen Ablage der Belege im Rahmen der Kassenprüfung. Die von ihm beantragte Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes wurde einstimmig gewährt. Gemäß der zuvor beschlossenen Satzungsänderung wurde anschließend, unter der Leitung von Toni Kinz der neue geschäftsführende Vorstand gewählt. Er setzt sich nun aus den gleichberechtigten Mitgliedern Tamara Gunst, Reiner Haas, Albrecht Jakob, Nicole Schimpf und Janina Waigand zusammen. Als Kassenprüfer wurden Björn Weiß und Claudia Jakob gewählt. Toni Kinz wünschte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und allzeit gute Entscheidungen im Sinne des TSV Habitzheim. Im Anschluss bedankte er sich mit persönlichen Worten und einem kleinen Präsent bei den mit ihm aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Martina Lohnes, Rüdiger Ballensiefen und Thomas Schwalbe für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in verantwortungsvoller Position des Vereins. Es sollten nicht die letzten Dankesworte des Abends sein. Zunächst bedankte sich Thomas Schwalbe im Namen des scheidenden Vorstandes mit einem Präsent bei Toni Kinz, ehe im Anschluss Albrecht Jakob, Mitglied des neuen Vorstandes, Toni Kinz mit einer kurzweiligen Laudatio für sein Engagement dankte. Dieses wurde im weiteren Verlauf von Dieter Behrendt vom Sportkreis Darmstadt/Dieburg mit der Ehrennadel in Gold des LSBH für besonders hervorragende und verdienstvolle Tätigkeit im Sport gewürdigt. Die größte Überraschung und Freude war jedoch der special guest Udo Mühlsiegel welcher, als guter Freund des Vorsitzenden a. D., der Versammlung von diversen Anekdoten aus dem Nähkästchen gemeinsamer Zeitnehmer/Sekretär Einsätze bei Bundesliga-, Europapokal- oder Länderspielen zu berichten wusste. Auch über das nette Dankeschön der Gymnastikfrauen Gruppe, überreicht durch Inge Pfuhl und Hilde Vollrath, zeigte sich Kinz sehr erfreut. Brachte es doch zum Ausdruck, dass er nicht nur als Vereinsfunktionär war genommen wurde, sondern auch als ein Vorsitzender dem das Wohl der Mitglieder stets am Herzen lag. Da keine Anträge vorlagen konnte dieser Tagesordnungspunkt entfallen und die Versammlung mit einigen Hinweisen zur Eröffnungsfeier und dem Jugendhilfsprojekt geschlossen werden.