4. Spieltag: Sonntag, 05.06.2016

Ergebnis vom Freitag, 03. Juni 2016:

TC Groß-Zimmern – TSV gem. U10                                                         6:0

Ergebnisse vom Sonntag, 05. Juni 2016:

SV 07 Bischofsheim – TSV Herren (4er)                                                  2:4

TC Groß-Rohrheim – TSV Herren 30 (4er)                                              3:3

TSV Herren 40 (4er) – MSG Aschb./Abtstein./W.-Michelb.                     2:4

SV Oberrad – MSG Damen 30 (6er)                                                       2:7

Vorschau:

Freitag, 10. Juni 2016:

16.00 Uhr TSV gem. U10 – MSG BG Dieburg/TC Münster

Sonntag, 12. Juni 2016

09.00 Uhr TSV Herren (4er) – TCB 2000 Darmstadt II

09.00 Uhr BR Erbach – TSV Herren 30 (4er)

09.00 Uhr MSG Damen 30 (6er) – TC Bickenbach

14.00 Uhr TCB 2000 Darmstadt II – TSV Herren 40 (4er)

– Bezirksliga A –

Herren – Eine Auswärtsfahrt nach Mainz und Umgebung

Anlässlich des Auswärtsspiels der Herren am vergangenen Sonntag beim SV Bischofsheim quartierten sich die Mannschaft und Trainer Steffen Horscht bereits am Abend zuvor im benachbarten Mainz ein, um dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga Tribut zu zollen. Nach außersportlichen Aktivitäten samstags, die u.a. auch ein gemeinsames Abendessen bei Mainzer Altstadtatmosphäre beinhalteten, stand für die Herren sonntagmorgens bereits vor dem Frühstück mit einem Aufwärmprogramm der Sport im Fokus. Angekommen in Bischofsheim, machten Aaron Jakob und Philipp Kaufmann den Auftakt in den Einzeln. Jakob holte dabei souverän den ersten Punkt für den TSV (6:0, 6:4). Bei Kaufmann im parallel laufenden Einzel gab es hingegen Grund, zu zittern. Nach einem 6:2 im ersten Satz holte sich dessen Gegner den zweiten Satz mit 3:6 und damit den Ausgleich in der Einzelpartie. Der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen und gestaltete sich sowohl für Spieler als auch für die Zuschauer als äußerst nervenaufreibend. Nachdem Kaufmann 0:4 zurücklag und Bischofsheim das Einzel schon als gewonnen ansah, erkämpfte er sich zunächst ein 3:5, wehrte auf dem Weg dorthin zweimal zwei Matchbälle ab, lag nach einem 5:5 erneut 5:6 hinten und holte sich schließlich im Tiebreak (7:2) entgegen aller Erwartungen nach der anfänglichen 0:4-Rücklage den Sieg im Einzel (6:2, 3:6, 7:6).
Auch das Einzel von Marcel Reitzi musste in die Verlängerung gehen und damit im dritten Satz entschieden werden. Beide Spieler kämpften dabei im immer länger andauernden Match nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die zunehmend härteren Wetterverhältnisse und gegen das eigene Nervenkostüm. Letztlich unterlag Reitzi knapp mit 5:7 (2:6, 6:2, 5:7). Marcel Müller entschied im zuletzt endenden Einzel des Tages über die vorläufige Sicherung eines Unentschiedens. Trotz 4:5-Rücklage im zweiten Satz nach einer 4:3-Führung gelang es ihm schließlich, das Spiel für sich zu entscheiden (6:2, 7:5), so dass es nach den Einzeln 3:1 für die Herren aus Habitzheim stand.
Durch dieses Polster genügte lediglich das Gewinnen eines Doppels für den Auswärtssieg, weshalb sich die Mannschaft dafür entschied, mit den vergleichsweise noch frischeren Jakob/Müller das zweite Doppel auf jeden Fall zu sichern. Die Taktik der Mannschaft zeigte Früchte. Auch wenn Reitzi/Kaufmann im ersten Doppel gegen die Paarung aus Bischofsheim unterlagen (1:6, 2:6), fegten Jakob/Müller in ihrem Spiel das gegnerische Duo gnadenlos vom Platz (6:0, 4:0 (Aufgabe)). Mit dem Tagessieg in der Tasche verbleiben die Herren auf dem 3. Platz der Tabelle und gehen damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bereits am kommenden Sonntag, den 12.06, werden sie die zweite Mannschaft des TCB 2000 Darmstadt zu Hause empfangen.