TSV Habitzheim mit Ehrenamtspreis des SV Darmstadt 98 ausgezeichnet!

Der SV Darmstadt 98 hatte zur Preisvergabe des Ehrenamtspreises eingeladen und der TSV Habitzheim war einer der stolzen Preisträger. Die Übergabe der Auszeichnungen im Vorspann zum letzten Heimspiel des Aufsteigers bildete den würdigen Rahmen für die Preisträger. Für die Vereine war es ein emotionaler Augenblick vor 18.000 Zuschauern die Preise in Empfang zu nehmen. In vier Kategorien: Inklusion, Umwelt/Nachhaltigkeit, Gleichbehandlung und Fairplay wurden Vereine aus dem südhessischen Raum, für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Aus den Händen von Vertretern des SV Darmstadt 98 (Ausrichter) und der Haftpflichtkasse VVaG (Förderer) konnten sie neben der Urkunde auch jeweils einen Scheck über 3.000,- € Preisgeld in Empfang nehmen.

Dem TSV wurde der Ehrenamtspreis in der Kategorie „Fairplay“ für Maßnahmen zur Unterstützung von fairer und respektvoller Sportkultur, die über die Einhaltung der Regeln hinausgeht, verliehen. Der SV Darmstadt würdigt mit diesem zum ersten Mal verliehenen Preis das besondere Engagement des TSV in den Bereichen Kindeswohl und Jugendarbeit sowie die aktive Positionierung gegen Ausgrenzung und jegliche Form von Gewalt auch über die Grenzen des Vereins hinaus.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Marcus Eichhorn der mit seiner unermüdlichen Konzeptions- und Aufbauarbeit sowie der Präsentation unseres Projektes die Jury zu überzeugen wusste und so maßgeblich für diesen großartigen Erfolg verantwortlich zeichnet.