Ab 17.05.2022 für den TSV abstimmen!!!

120.000 Euro für Jugendhilfsprojekte

Mit dem Wettbewerb „MitMenschen – Gemeinsam stark“ fördert die Stiftung der PSD Bank Hessen-Thüringen eG „MitMenschen“ zum dritten Mal Jugendhilfsprojekte in der Region Hessen und Thüringen mit insgesamt 120.000 Euro! Unter dem Motto „Zusammen lernen und wachsen“ werden Projekte unterstützt, die jungen Menschen Perspektiven aufzeigen, sie in Ihren Fähigkeiten und Zielen bestärken und Chancen auf eine vielversprechende Zukunft schaffen.

Das Besondere: Die Öffentlichkeit entscheidet über die Vergabe von insgesamt 40.000 Euro. Zusätzlich vergibt eine Jury weitere Förderpreise in Höhe von insgesamt 80.000 Euro.

Der TSV Habitzheim geht mit seinem Projekt „Kindeswohl: Kinderrechte machen Kinder stark“ ins Rennen.

Jede Stimme zählt. Deshalb möchten wir Euch bitten ab dem 17.05. jeden Tag Eure Stimme für unser Projekt abzugeben.
Fragt außerdem Eure Freunde und Bekannte, ob sie ebenfalls für unser Projekt stimmen möchten, damit wir es gemeinsam in die finale Abstimmungsrunde schaffen!!!

Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützen. Ob über das Abstimmen, Teilen oder Daumen drücken – alles nützt und über jede From der Beteiligung freuen wir uns.

Über den Wettbewerb:

Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme!
Vom 17. Mai bis zum 07. Juni 2022 kann online abgestimmt werden, welche 20 Projekte ins Finale einziehen. In dieser Zeit können Sie und Ihre Unterstützer:innen täglich für Ihre Einrichtung online abstimmen. Die Abstimmung ist kostenlos und erfordert keine Angabe persönlicher Daten. Im Finale – vom 07. bis zum 09. Juni 2022 um 12 Uhr – werden die Stimmen per Handynummer bestätigt, wobei nur noch einmal pro Mobilfunknummer abgestimmt werden kann. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Per SMS erhalten Sie nach Anforderung im Profil Ihres Favoriten einen Abstimmcode, die Sie zur Bestätigung Ihrer Stimme direkt im Profil einlösen.

Jury- und Mitarbeiterpreise

Zusätzlich vergibt eine fachkundige Jury unabhängig von der Platzierung und der Stimmenzahl der Teilnehmer, zusätzliche Förderpreise in Höhe von 55.000 Euro an besonders herausragende Projekte. Weitere 25.000 Euro werden von den Mitarbeitenden der PSD Bank Hessen-Thüringen eG vergeben.

Nun sind Sie gefragt
Damit möglichst viele Unterstützer:innen von Ihrer Teilnahme erfahren, informieren Sie doch Ihre Mitglieder:innen, Familien, Freund:innen und Bekannten über Ihre Teilnahme bei „MitMenschen – Gemeinsam stark“. Denken Sie an Ihre Internetkontakte: Ihr Profil ist über den obigen Link direkt online abrufbar und kann somit auf Ihrer Webseite, in E-Mails, Foren, auf Facebook, Instagram oder an anderen Stellen im Internet verlinkt werden.

Mehr als nur gewinnen
Mit unserem Förderwettbewerb unterstützen wir das vielfältige Engagement in der Region und bieten gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen eine Plattform, ihre wertvolle Arbeit zu präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch durch die große Öffentlichkeit vom Wettbewerb profitieren – ganz unabhängig von einer Förderung.

Beim Teilen des Links auf Facebook möchten wir Ihnen empfehlen, den Link zur Gesamtübersicht der Teilnehmer zu teilen, da Facebook beim Teilen des Profil-Links ungefragt ein Parameter anhängt und es so zu einer Fehlermeldung kommen kann: https://mitmenschen-gemeinsam-stark.de/projekte/